Umfrage : welche dieser Berufe würde euch am ehesten interessieren?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

LKW-Fahrer 24%
Fahrlehrer 24%
U-Bahnfahrer 17%
Taxifahrer 17%
Strassenbahnfahrer 14%
Busfahrer 5%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrlehrer

Wohl am abwechslungsreichsten! 😛😉

Fahrlehrer

Als Fahrlehrer habe ich eine geregelte Arbeitszeit.

Ich muss nicht in der Nacht und nicht am Sonntag arbeiten. An den Feiertagen habe ich auch frei.

Strassenbahnfahrer

Entweder Busfahrer, Taxifahrer oder Strassenbahnfahrer, das klingt spannend.

  • Für den Fahrlehrer fehlt mir die wichtige Eigenschaft der Geduld 😁
  • LKW-Fahrer machen mir meine Arbeitsgrundlage Schiene kaputt und
  • U-Bahn-Fahrer ist zu eintönig.
U-Bahnfahrer

U-Bahn-Fahrer schätzen an ihrem Beruf, dass sie weitestgehend für sich sind und nichts mit anderen Menschen zu tun haben. Auch die Regelmäßigkeit und dass ihre Arbeit - vielleicht mal abgesehen von Menschen, die ins Gleis gefallen sind -, wenig Überraschungen bietet.

Vielleicht genau das Richtige für Dich.

LKW-Fahrer

LKW Fahrer. Ganzen Tag auf der Autobahn stehen, ab und zu irgendwo hinfahren, keine nervigen Kollegen. Easy.

(bevor hier jemand meint mich vom Gegenteil überzeugen zu müssen, - nicht alles so ernst nehmen.)