Umfrage: In welchem Beruf, in dem man mit Leichen zu tun hat, würdet ihr am ehesten arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Kriminalbeamter ( Morddezernat ) 35%
Bestatter 26%
Gerichtsmediziner 24%
Pathologe 9%
Tatortreiniger 4%
Krematoriumstechniker 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kriminalbeamter ( Morddezernat )

Na das ist ja mal wirklich eine unwiderstehliche Auswahl !^^

Ich würde mich wohl schweren Herzens für den Kriminalbeamten entscheiden. Immerhin werden hier Vergleiche mit "Columbo", "Monk" und "Schimanski" möglich :)

P.S.: Bei Tatortreiniger musste ich sofort an "Pulp Fiction" denken 😁

Torrnado
Fragesteller

Schimanski - der Rabauke aus`m Ruhrpott, Monk - der in psychatrischer Behandlung ist und dann der " vergessliche " Colombo mit seinem Hund und kultigem Auto ! geniale Kriminalbeamte ! ^^

Kriminalbeamter ( Morddezernat )

In diesem Bereich wäre ich schon gerne tätig, vielleicht im nächsten Leben. Bestatter ist auch interessant, aber ich denke hier könnte ich mich besser entfalten. Wobei natürlich fraglich ist, wie dieser Beruf eigentlich in "Echt" aussieht, man kennt den ja vor allem aus Film & Fernsehen.

Hey,

Pathologen haben gar nicht wirklich was mit Leichen zu tun. Die unterschreiben dass der Tote tot ist und untersuchen Gewebe. Von daher, nein.

Bestatter fänd ich cool

Gerichtsmedizin auch

Kriminalbeamter wär auch spannend

Krematorium auf gar keinen Fall

Tatortreiniger auch nicht, hat auch nicht wirklich was mit Leichen zu tun, ist ein Putzjob.

LG

Rapunzel324  29.04.2022, 14:31

Ein FA für Pathologie ist in histologischen Laboratorien tätig. Ein FA für Rechtsmedizin obduziert. Ein FA für Pathologie stellt keinen ! Totenschein aus. Dafür ist der Hausarzt und in einer Klinik der diensthabende Arzt zuständig.

LemonFreak22  29.04.2022, 14:54
@Rapunzel324

Sage ich ja : ein Pathologe obduziert nicht. Mein Hausarzt war zuerst in der Pathologie tätig und hat Totenscheine ausgestellt, daher habe ich diese Info. Kann aber natürlich sein, dass ich das inzwischen geändert hat, ist schon ein paar Jahre her.

Bestatter

Dabei kann man sich bestimmt den ein oder anderen Spaß erlauben 😂😂😂

Bestatter

eigentlich sind die ganzen Berufe ziemlich schlimm, die Bestatter wenigstens haben auch mit normalen Leichen zu tun und nicht nur mit Verbrechen und Verwesung