Hey,

Normal ist sehr relativ, also wird dir das hier auch keiner sagen können. Wer definiert schon normal, also wer sagt uns was normal ist und was nicht ? Für sowas gibt es keine offizielle Richtlinie. Das was dem einen "normal" erscheint ist "abartig" für den anderen.

Ich würde sagen, das was du tust ist eine individuelle Eigenschaft von dir. Es hat bestimmt einen Grund wieso du das tust und wenn es für dich wichtig ist, wieso dann rechtfertigen? Wieso interessiert es dich, was andere darüber denken? In dem Fall schadest du ja weder dir selbst, noch jemand anderem und das ist eine zwar spezielle, aber meiner Meinung nach unbedenkliche Angewohnheit oder meinetwegen wenn du es so nennen willst auch "Macke" (obwohl ich das nicht negativ finde).

Solltest du das Gefühl haben dass es dir zu extrem wird oder z.B in Richtung einer Zwangsstörung geht , dann würde ich mal einen Profi im Rat fragen aber sonst halte ich persönlich das für total unbedenklich

LG

...zur Antwort

Hey

wo bekomme ich gema freie musik

Schau mal hier nach. Ansonsten - wenn du ein Gewerbe betreibst, bezahl auch die Gema wie alle anderen

LG

...zur Antwort

Hey,

Es kommt stark auf das Lied an, von daher kann man nicht pauschalisieren. Wenn du sagst "Strophenlied" gehe ich davon aus, dass es keinen Refrain gibt? In so einem Fall kannst du evtl vom Inhalt ausgehen und die strophe in der das Thema des Liedes am meisten thematisiert wird zum "Hauptteil" erklären (denn normalerweise übernimmt in der Struktur den Refrain diesen Job)

LG

...zur Antwort

Hey,

Was gibt dir denn das Gefühl dass sie dich nicht mag, außer dass sie mit anrufen droht?

Ich kann verstehen, dass du dich angegriffen fühlst, aber vielleicht ist die Lehrerin einfach schnell reizbar und fühlt sich durch euer reden einfach massiv gestört. Zumal Schüler oft eine beeinflusste Wahrnehmung haben. Was für dich also wenig reden ist, kann für den Lehrer eine massive Störung des Unterrichts sein! Wahrscheinlich empfindet sie das so und die Drohung mit den Anrufen ist ihre Methode euch zum schweigen zu bringen. Das hat nichts mit persönlicher Antipathie zu tun.

Versuch doch einfach mal die nächste stunden super mitzumachen, nicht zu reden, dich mündlich zu beteiligen. Wenn du das Gefühl hast sie würde dich gezielt bauchteiligen und schlecht machen, sprich offen mit deinen Eltern und sucht gemeinsam mit der Lehrerin eine Lösung. Es darf nicht seine dass ihre Abneigung dir gegenüber falls vorhanden, vor den anderen Schülern zu sehen ist und dich in deiner Funktion beeinträchtigt. Aber dafür musst du rausfinden ob wirklich eine Antipathie vorliegt und das kannst du nur wenn du mit dem aufhörst, was ihr ein Dorn im Auge ist um zu sehen ob es an deinem Verhalten liegt oder an dir persönlich

LG

...zur Antwort

Hey,

Das kann dir niemand sagen, weil wir ja nicht wissen was sie schreiben wird! Wichtig ist es, freundlich und respektvoll zu bleiben.

Ansonsten kannst du sie ja anschreiben wenn du möchtest, weil nicht garantiert ist dass sie sich bei dir meldet nur weil sie dir folgt.

generell solltest du daran arbeiten deine Fragen differenzierter und verständlicher zu stellen

LG

...zur Antwort

Hey,

Das ist bei jedem Spektrum verschieden. Ich habe einen interessanten Bericht gesehen wo erzählt wurde dass die meisten Persönlichkeiten „drinnen“ präsent sind und sich untereinander absprechen wer jetzt nach vorne kommt oder sich abgestimmt haben dass nur eine Person vorne ist. Manchmal geschehen aber auch unkontrollierbare Wechsel, im schlimmsten Fall so, dass eine Person komplett übernimmt und die anderen nichts davon wissen. Ich verlinke dir entsprechendes Video mal. Aber wie gesagt kann man das pauschal nichts sagen, weil das was für dieses Spektrum gilt nicht auch für andere gelten muss.

https://youtu.be/3HrUtDDNKDQ

LG

...zur Antwort

hey.

Nein. Das mache ich nicht. Wüsste auch nicht wieso weil ich habe keine (sichtbaren) Haare auf meinen Pobacken.

Hätte ich welche dann würde ich das wahrscheinlich (außer im Moment natürlich) , weil ich unter normalen Umständen gerne und oft schwimmen gehe und mich da immer gründlich rasiere. Aber da gerade alles zu ist rasiere ich nicht mal meine Beine regelmäßig. Wofür auch? Sieht Keiner.

Lg

...zur Antwort

Hey,

Sieht danach aus.

Andere Option sie will jemand eifersüchtig machen

Andere Option wäre sie hat ihn von jemand bekommen der ihr sehr am Herzen liegt aber nicht ihr Freund ist. Ich nenne meinen besten Freund auch ganz oft „Schatz“ (okay der ist schwul aber tut nichts zur Sache!😂)

Rausfinden kannst du die Wahrheit nur durch fragen und zwar bei dieser bestimmten Person

LG

...zur Antwort

Hey,

Das würde ich dir nicht empfehlen. Denn das Problem bei größeren Fischarten und Garnelen ist, dass diese schnell als Lebendfutter enden können. Vor allem Bei Barschen, die gerne mal ein komplettes Becken einnehmen, sehr revierbildend und aggressiv werden und natürlich ziemlich verfressen sind.

LG

...zur Antwort

hey,

Falls das ernst gemeint ist : keine Panik. Rizinusöl wirkt als Abführmittel, das sollte sich irgendwann beruhigen. Lass es raus und halte durch. Wenn es nicht besser wird zögere nicht damit zum Arzt zu gehen, vielleicht wurde das Öl überdosiert und die Vergiftung ist heftiger. Sag denen Genau was passiert ist und was dir ins Essen gepackt wurde, absichtlich. Wenn du möchtest dann noch wegen Körperverletzung zur Polizei, dein Freund hat sich strafbar gemacht, ob wissentlich oder unwissentlich (also ob er wusste dass das Rizinusöl so wirkt) kommt aus der Frage nicht hervor.

Ansonsten überlege nochmal ganz genau ob du diesen Menschen wirklich „Freund“ nennen willst, weil was kommt das nächste mal? Zyankali?

LG

...zur Antwort

Hey,

Sowas kann viele Ursachen haben... Kreislauf, Medikamente, Alkohol/Drogen (wovon ich mal nicht ausgehe), Störung am Gleichgewichtsorgan (temporär), gestörte Hirndurchblutung, Stress, Nikotin, Bluthochdruck...

Vielleicht hast du ja auch eben nicht genug gegessen und getrunken?

Es wäre auch wichtig zu wissen was das für ein Schwindel ist. Drehschwindel? Schwankschwindel?

Achte darauf stress zu meiden und dich gut auszuruhen. Sollte dir morgen immer noch schwindlig sein geh zum Arzt und lass das abklären, im schlimmsten Fall ist der Schwindel Indikator für eine Krankheit.

LG

...zur Antwort

Hey,

Cringe ist eine sehr subjektive Bewertung. Das heißt du wirst von niemandem eine "korrekte" Antwort bekommen können, weil manche werden es cringe finden, andere nicht. Ich muss sagen für mich ist es etwas befremdlich zu sagen, dass man nur auf Menschen steht die aus einer bestimmten Nation oder in diesem Fall einem bestimmten Kontinent stammen. Weil in wen man sich letztendlich verliebt kann man ja nicht bestimmen. Aber eigentlich ist das ja nur eine verstärkte Variante davon, einen bestimmten Typ Mann zu haben. Cringe finde ich das nicht.

Klar ist es komisch dass sie die Vorliebe erst hat, seit sie sich mit K Dramas beschäftigt. Aber sie ist ein Teenagermädchen! Sowas passiert, meine Güte. Was denkst du wie viele Mädchen damals high school Musical geschaut haben und unbedingt einen freund haben wollten der singen kann? Das letzte was sie jetzt braucht ist jemand der sie verurteilt und ihr komische begriffe wie "Asiaboo" aufdrückt. Entweder es legt sich wieder, oder eben nicht. Dann hat sie halt eine Vorliebe (vielleicht nur temporär). Aber was wäre daran so schlimm? In wen sie sich letztendlich verliebt kann sie ja nicht entscheiden...

LG

...zur Antwort

Habe ich eine Krankheit an der Aorta?

Ich,

ich habe eine ähnliche Frage zwar schonmal gestern gestellt, aber irgendwie keine klare Antwort bekommen.

meine Frage ist halt ob ich z.B. ein Aortenanarysma habe, ich habe nämlich immer wieder so eine komisches pochen im Bauch, das spüre ich sehr deutlich, das kommt ab und zu immer wieder vorallem wenn ich irgendwie komisch sitze oder liege. Ich habe aber keinerlei Schmerzen sondern alles ist normal, außer halt dieses Klopfen. Das Klopfen habe ich meistens nach dem Essen oder beim zocken oder wenn ich eine Serie gucke, das sind aber auch die Sachen die mich immer wieder ein wenig aufregen.

Ich habe auch mal im Internet nachgeschaut und da stand, das dieses Klopfen auf ein Aortenanarysma hinweist, aber da stand auch das das meistens mit schmerzen in Verbindung kommt. Ich weiß auch das man sich über sowas im Internet nicht belehren soll!

Ich muss dazu sagen das ich im Moment erkältet bin und dieses Klopfen seid gestern habe, gestern hatte ich es sehr oft, heute hatte ich es viel weniger und viel kürzer. Heute konzentriere ich mich aber auch nicht so stark darauf, kann es also sein das dieses Pochen einfach vom Schnupfen kommt? Ich hatte nämlich auch eine Rachentzündung.

Ich bin übrigens grade 14 Jahre alt, ein Junge, bin 1,72m groß und bringe knapp 60kg auf die wage. Ich bin also relativ dünn, wenn ich zum Beispiel liege ist mein Bauch beim ausatmen ca. 1-2cm unter der Rippe. Ich sehe also auch diesen Herzschlag im Bauch, ist das normal wenn man eher dünn ist?

Ich muss dazu aber auch sagen das ich ein kleiner Hypochonder bin und mich sehr schnell in Sachen reinsteigere, weil ich mich zum Beispiel im Internet belese, trotzdem wäre es echt nett mir eine „normale“ Antoworz zu geben, weil ich mir seid gestern den Kopf darüber zerbreche :)

...zur Frage

Hey,

Ich glaube der Grund wieso du keiner klare Antwort bekommen hast ist ganz einfach : Wir sind alle keine Mediziner! Wenn du genau wissen möchtest was du hast dann GEH ZUM ARZT, denn hier wird dir niemand eine Diagnose stellen.

Klar kann das Pochen auch vom Schnupfen kommen. Muss es aber nicht. Es muss auch nichts an der Aorta sein. Sowas kann Millionen gründe haben. Wenn du das wirklich die ganze zeit extrem spürst, dann lass dich professionell medizinisch beraten, finger weg vom Internet! Vor allem wenn dich sowas schnell stresst. Und merk dir - lieber ein mal zu viel zum Arzt als zu wenig, erst recht bei etwas was dich die ganze Zeit begleitet, auch wenn es am ende vielleicht nichts ist. Geh auch am besten einfach nicht vom schlimmsten aus und vertraue auf Menschen, die sich auskennen.

LG

...zur Antwort