Könnt ihr mir bitte eine App für Apple Health empfehlen?

Hallo,

ich bekomme demnächst eine Apple Watch Series 4 und möchte mit ihr natürlich auch meine Kalorien tracken und die Health-App nutzen.

Jetzt suche ich eine für mich passende App zum Aufzeichnen von Kalorien und Lebensmitteln. Folgende Kritierien spielen dabei eine Rolle:

  1. Die App muss außerhalb eines Abos verfügbar sein. Gegen einen einmaligen Betrag habe ich an dieser Stelle aber nichts. Entwickler wollen schließlich bezahlt werden.
  2. Sie muss werbefrei sein, es sein denn, die Werbung kommt an unauffälligen Stellen, aber das wäre aus Sicht des Betreibers ja sinnlos ;)
  3. Sie sollte eine gut ausgebaute Lebensmittel-Datenbank haben, gerne auch mit Userunterstützung entwickelt (s. u.), aber natürlich kontrolliert.
  4. Ich möchte auch selbst die Möglichkeit haben, selbst Lebensmittel einzutragen und, zumindest lokal, zu speichern.

Ich habe bisher FitBit verwendet und bin wohl etwas verwöhnt, aber ich hoffe, dass ihr mir trotzdem helfen könnt. Nutzt hier vielleicht jemand eine passende App mit Health und hat damit auch schon Erfahrungen gemacht?

Was das Handling angeht, bin ich flexibel. Es muss nicht an FitBit angelehnt sein. Wenn die o. g. Kriterien stimmen, bin ich diesbezüglich auch gerne bereit, etwas zu experimentieren :)

Ich habe ein iPhone 8, 64GB und iOS 12.1.2, falls das hilfreich ist.

Vielen Dank im Voraus.

PS: Das hier soll kein iOS vs. Android-, oder FitBit vs. Health/Apple Watch-Thread werden. Danke ;)

Apple, iPhone, Ernährung, App, Smartphone, Technik, Technologie, Apple Watch 4
2 Antworten
JavaFX setLayout-Funktionen ohne Reaktion?

Hallo,

ich habe folgenden Programmcode geschrieben:

import javafx.application.Application;

import javafx.scene.Scene;

import javafx.scene.control.Button;

import javafx.scene.control.Label;

import javafx.scene.control.TextField;

import javafx.scene.layout.BorderPane;

import javafx.scene.layout.HBox;

import javafx.scene.layout.Pane;

import javafx.scene.layout.StackPane;

import javafx.stage.Stage;

public class Rechner extends Application{

 public static void main(String[] args) {

  launch();

 }

 @Override

 public void start(Stage primaryStage) throws Exception {

  BorderPane bp = new BorderPane();

  HBox hbo = new HBox();

  Button b1 = new Button ("+");

  Button b2 = new Button ("-");

  Button b3 = new Button ("/");

  Button b4 = new Button ("");

  Label l1 = new Label("Operand 1");

  Label l2 = new Label("Operand 2");

  Label l3 = new Label("Ergebnis");

  TextField tf = new TextField();

  TextField tf2 = new TextField();

  TextField tf3 = new TextField();

  tf3.setEditable(false);

  b1.setLayoutX(150);

  b1.setLayoutY(30);

  hbo.getChildren().addAll(b1, b2, b3, b4, l1, l2, l3, tf, tf2, tf3);

  //Pane root = new Pane ();

  bp.setTop(hbo);

  Scene szene = new Scene(bp, 500, 300);

  primaryStage.setTitle("Rechner");

  primaryStage.setScene(szene);

  primaryStage.show();

 }

}

Aus irgendeinem Grund, den ich nicht verstehe, wird der Button b1, trotz Nutzung der setLayout-Funktionen im Fenster mit den anderen Elementen zusammen gequetscht. Der Code ist natürlich noch lange nicht fertig. Ich möchte zunächst mal verstehen, was ich falsch gemacht habe und wie ich die Position von b1 verändern kann. Könnt ihr mir bitte dabei helfen?

Danke schonmal.

Gruß,

Maki

Computer, Programmieren, Programmierung, JavaFX
2 Antworten