CD-ROM im Kompatibilitätsmodus starten mit Windows 8.1 pro 64-Bit

3 Antworten

Wenn du den Kompatibilitätsmodus über die Einstellungen nicht anwählen kannst, dann kannst du einfach "Compatibility" im Suchbereich (unter Windows-Taste + W) eingeben und dort deine Datei auswählen.

Dazu musst du in der Liste der Programme "Nicht aufgeführt" auswählen und die richtige Datei in deinem CD-Laufwerk (meistens F:) auswählen.

Anschließend klickst du auf "Programmprobleme behandeln" und setzt im nächsten Fenster einen Haken bei "Das Programm war in früheren versionen von Windows funktionsfähig..."

Dann wählst du das passende Betriebssystem aus und startest sie, indem du auf "Programm testen" klickst.

Gruß Messoras

Du musst nicht das Laufwerk, sondern die Datei die als erstes gestartet wird (meistens >Setup.exe)im Kompatibilitätsmodus starten.

Also, wenn die Installation startet, einfach abbrechen, das CD/DVD Laufwerk im Explorer anklicken und mit Rechtsklick auf die zu startende Datei und wählst Kompatibilitätsprobleme (unter Win 7, glaube unter 8 ist das oben in der Ribbonleiste versteckt).

Im Explorer "rechtklick" >>>Öffnen,dann auf die setup.exe Rechtklick>>>Eigenschaften und dann auf den Karteireiter "Kompatiblität" klicken.

Im schlimmsten Falle kannst du auch den gesamten Inhalt der CD in einen Ordner auf deine Festplatte kopieren.