CD-ROM (Spiel) ohne CD-Laufwerk installieren?

4 Antworten

Du könntest ein Image der CD erstellen und dieses in ein Virtuelles Laufwerk laden.

Du könntest ansonsten gucken, ob es das Spiel auf den gängigen Plattformen wie Steam oder GOG gibt und dir dort das Spiel erneut kaufen.

nein, vor allem nicht, wenn das spiel einen kopierschutz hat, der die CD/DVD voraussetzt

ThadMiller  13.06.2018, 13:55

Das scheint nicht dein Fachgebiet zu sein.

AntiVegetarier1  13.06.2018, 13:57
@ThadMiller

klär mich auf, wenn das im gegensatz zu mir dein fachgebiet ist

jetzt bin ich gespannt...

ThadMiller  13.06.2018, 14:03
@AntiVegetarier1

Nun ja, erstmal ist die Erstellung einer Abbilddatei (Image) gefragt. Dieses wird als virtueller Datenträger in ein virtuelles Laufwerk "eingelegt". Ab da läuft alles ganz normal (wenn nicht grad ne Scheibe mit SecuROM o.Ä. ist).

AntiVegetarier1  13.06.2018, 14:05
@ThadMiller
wenn nicht grad ne Scheibe mit SecuROM o.Ä. ist

nur leider ist das bei alten spielen gerne der fall, inwiefern kenne ich mich jetzt im gegensatz zu dir nicht aus?

denn das habe ich in meiner antwort so ausgesagt. WENN das spiel kopiergeschützt ist und daemon tools und co mit dem schutz nicht zurechtkommen, dann hilft nunmal nur die originale DVD oder ein crack

ThadMiller  13.06.2018, 14:27
@AntiVegetarier1

Bleib locker. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Leider meldet sich der Frager nicht mehr zu Wort. Mal sehen ob noch was kommt.

DDu kannst dir im MediMarkt n anschließbares Laufwerk kaufen

Image erstellen und mit z.B. DaemonTools einbinden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
AntiVegetarier1  13.06.2018, 13:54

dafür braucht er wiederrum ein CD/DVD laufwerk :D

AntiVegetarier1  13.06.2018, 13:56
@ThadMiller

hm, den teil mit dem usb stick hab ich anscheinend zu schnell vergessen. mit einem richtigen image könnte es klappen