Spiele (CD-ROM) auf usb-stick übertragen

2 Antworten

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten.
Die einfachste Lösung wäre es die Dateien von der CD/DVD einfach auf den USB Stick zu kopieren.
Dann könntest du zB noch mit einem Brennprogramm ein Image der CD/DVD anlegen, diese auf den USB Stick packen und dann noch ein Emulationslaufwerk auf dem Laptop einrichten. Dort dann das Image einbinden und der PC denkt, er habe die CD.
Hauptproblem bei beiden Varianten, du wirst Probleme mit dem Kopierschutz bekommen, wenn einer drauf ist. Denn das Spiel möchte natürlich die originale CD/DVD zum starten haben.
Noch eine Lösung, ein externes DVD Laufwerk kaufen und per USB anschließen, würde sich zB sogar lohnen, wenn man sich gleich einen DVD-Brenner zulegt, dann hätte man an einem Laptop ohne solch ein Laufwerk sogar die Möglichkeit Daten direkt als Backup auf eine DVD zu brennen, statt mit USB-Sticks zu arbeiten.
MfG

affenbrot
Fragesteller

Ein externes DVD-Laufwerk zu kaufen wäre wohl oder übel die beste Möglichkeit. Aber was ist die einfachste Variante die Spiele auf den laptop zu übertragen? sollte so schnell wie möglich gehen -.- thx, MfG.

RedJohn  15.07.2010, 22:03
@affenbrot

Wie schon gesagt, die Dateien der CD/DVD auf den USB Stick kopieren.
Dazu brauchst du eben einen PC mit Laufwerk, dann öffnest du die CD/DVD, markierst alle Daten und kopierst sie auf den USB Stick.
Diesen klemmst du dann an den Laptop und startest die Setup.
So würde ich es jetzt mal probieren.
Falls das nicht funktioniert, wie schon gesagt, ein Image anlegen und ein Emulationsprogramm auf dem Laptop installieren wäre die sauberere Lösung.
Tja und den Kopierschutz umgehen, da wirst du dich an Google wenden müssen.
Da würde dir wohl nur der hier auch schon erwähnte No CD Crack helfen, allerdings kenne ich mich da mit der Rechtslage nicht wirklich aus.
MfG

CRSven  18.08.2014, 09:35

Hallo,

Ja, ich weiß, dieses Thema ist schon 4 Jahre alt; aber um kein neues zu starten, kann ich ja auch hier weitermachen.

Meine Frage ist eine ähnliche wie die von affenbrot.

Ich habe ein Spiel (Akte X) aus den 90iger Jahren ausgegraben. Das ist auf 7 CD's verteilt. Es gibt für die eigentliche installation dieses Spiels, 3 Môglichkeiten und zwar minimale Installation, normale und einekomplette Installation. Die letztere ermöglicht, das man während des Spiels keine CD's mehr wechseln muß.

gibt es die Möglichkeit, da die CD's schon ein wenig mitgenommen sind, diese auf einen USB Stick zu kopieren und vom Stick aus als eine Komplettinstalation auf den PC zu installieren. Das heisst, der USB Stick muß die Informationen besitzen, die ihm sagen, das er automatisch nachdem er CD 1 installiert hat, auf cd 2, cd3, - cd7 zugreift.

Also kurz gesagt: 7 Cd's instalationsfähig auf einen USB Stick übertragen.

Danke für Antworten

CRS

dafür gibt es no cd cracks.das hört sich illegal an ist es aber nicht wenn du die cd hast.