USB Stick wird als G: angezeigt?

3 Antworten

Rechtsklick auf Windows Start Button und dann aus der Liste "Datenträgerverwaltung" auswählen. Hier aus der Liste oben auf dein USB Stick rechtsklick und dann "Formatieren" anklicken. Alles weitere erklärt sich von selbst.

USB Stick wird als G: angezeigt?

Nein, ein Laufwerk auf dem USB-Stick hat den Laufwerksbuchstaben "G" zugeordnet bekommen und wird im Windows-Explorer entsprechend angezeigt.

Du kannst einen Stick auch formatieren, ohne dass er als Partition an einen Laufwerksbuchstaben gemappt wurde.

Steck ihn also an, klick diese Info weg und starte die Datenträgerverwaltung. Dort sollte der Stick als Datenträger auftauchen und sich partitionieren sowie formatieren lassen.