Wie kann ich den Schreibschutz von einem USB Stick entfernen (komplett zurücksetzen)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus einer Antwort auf eine Frage von mir .

Die Antwort kam von

W8w8w7wjesh

Wenn dies nicht funktioniert gibt es noch eine andere Methode da das normale Windows formatieren fehlerhaft sein kann.
Drücken Sie die Tasten [Windows] + [R] und geben Sie in das neue Fenster cmd ein. Halten Sie anschließend [Strg] + [Shift] gedrückt unnd drücken Sie [Enter]. So starten Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.Geben Sie nun den Befehl diskpart ein, um die Datenträgerverwaltung zu starten. Mit dem Befehl list disk werden alle Datenträger aufgelistetNun schauen Sie, welcher Datenträger der USB-Stick ist. In der Regel ist Datenträger 0 die Festplatte, auf der Windows installiert ist. Diese sollten Sie nicht auswählen. Geben Sie den Befehl select disk x ein, wobei das x für den jeweiligen Datenträger steht.Nachdem der USB-Stick ausgewählt wurde, können Sie ihn mit dem Befehl clean formatieren. Danach müsste es funktionieren.

Und keine Panik ganz ruhig durcharbeiten.

desnake3
Fragesteller

Danke es hat gekalappt