Wie kann man einen bootfähigen Windows 10 USB-Stick mit Linux Mint erstellen?

2 Antworten

Nein, du musst da nichts umnennen. Du musst nur das richtige /dev/sdX finden, wobei X für a, b, c,... steht.

sda ist üblicherweise die eingebaute SATA-Festplatte.

Das x ist ein Platzhalter für das tatsächliche device. sda wäre der erste sata datenträger - also in der Regel deine Systemplatte. Tipp einfach mal lsblk im terminal ein.

Ich kenne woeusb nicht, aber wenn du mit der Oberfläche nicht zurecht kommst ist 'balea etcher' eine absolut Anfängerfreundliche Lösung.

*edit: balena etcher