Habe zwar beide nicht ausprobiert, aber:

Von Pop!_OS halte ich garnichts, da aus den USA und nur für die Geräte von System76 gedacht.

Und Garuda sieht halt echt schlimm aus :D Mit dem Arch-Unterbau auch absolut nichts für Anfänger.

Solus OS soll recht gut sein.

...zur Antwort

Nennt sich Intervallschachtelung. Man schaut sukzessive, mit welchen Quadraten man am nähesten an die Zahl ran kommt und verfeiner immer weiter.

Beispiel 7:

  1. Es gilt 2²=4 und 3²=9. Also liegt Wurzel(7) zwischen 2 und 3.
  2. 2,1² = 4,41 und 2,9²=8,41
  3. 2,2²=4,84 und 2,8²=7,84
  4. ...
  5. 2,6²=6,76 und 2,7²=7,29 => also zwischen 2,6 und 2,7
  6. Wiederholen für 2,61, 2,62, 2,63,...
  7. 2,64²=6,9696 und 2,65²=7,0225 => also zwischen 2,64 und 2,65

Und so weiter.

...zur Antwort

In dem ich sie suche? Meist sind sie aber in der Schublade, sodass ich sie garnicht suchen muss. Dann finde ich sie gut und leicht dort :P

Zu Erfahrungen: zur Vorbereitung und Aufgeilen sehr gut geeignet. Sowohl vor als auch während dem Sex. Es ist halt nichts, um direkt zu stimulieren, sodass man kommt, finde ich. Wobei die Analkugeln mit schwingenden Innenkugeln schon echt gut sind :D

Bin m, 30.

...zur Antwort

Vereinfacht gesagt:

  • SSD ist ähnlich wie ein USB-Stick: Da sind Speicherzellen drinnen, in denen die Daten gespeichert werden.
  • HDD sind mehrere kreisrunde Platten, die rotieren und per Magnet beschrieben werden.

Dadurch ist die SSD deutlich schneller, weil sie quasi nicht warten muss, bis der Lesekopf da ist, wo die Daten sind.

Meist finden Sie die Hardware-Informationen irgendwo in den Systemeinstellungen vergraben oder in den Systeminformationen (je nach System). Ansonsten aufschrauben und nachlesen. Steht meistens groß oben drauf...

Aufpassen: Ist mit Speicher der Arbeitsspeicher oder der Datenspeicher gemeint?

...zur Antwort

Du darfst das selbst entscheiden. Zur Not bei der Impfung selbst dem Arzt sagen, dass du das nicht willst.

Aber wenn aus gesundheitlicher Sichts nichts gegen eine Impfung spricht, dann lohnt sie sich sehr. Die Frage, die ich mir gestellt habe: Impfung oder Intensivstation, was ist mir lieber?

Was hält dich denn von der Impfung ab? :)

...zur Antwort

Ja, das ist vielleicht aktuell noch so. Aber das Problem bei der Sucht:

  1. man kann nicht mehr aufhören.
  2. man gewöhnt dich an den Pegel und braucht dann immer mehr
  3. man vernachlässigt nach und nach alles außer der Sucht, weil einem NICHTS anderes mehr Spaß bereitet.
  4. dadurch droht Arbeitslosigkeit und Armut.

Über die körperlichen Folgen eines erhöhten Alkoholkonsums will ich garnicht erst reden.

Alkohol hat mir geholfen.

Höchstens kurzfristig, weil du die Frage / die Probleme vergessen hast. Aber die sind leider immer noch da.

Ein Arzt haut sich auch 10 Bier am Tag rein.

Ist aber auch nicht gesund und ist ja nicht bei jedem Arzt der Fall...

Ich empfehle den Besuch eines Psychotherapeuten oder einfach mal bei den Anonymen Alkoholikern vorbei gehen. In ein paar Jahren wirst du es mir danken. Mein Vater ist selbst trockener Alkoholiker. Er versteht bis heute nicht, wie er in die Scheiße eigentlich rein geraten konnte, da es ihm nur geschadet hat. Er ist jetzt sehr froh, dass er trocken ist.

...zur Antwort

Gebe mal eine Empfehlung für das Fairphone 4 ab: https://www.fairphone.com/de/

Habe es zwar selbst (noch) nicht, weil mein aktuelles noch funktioniert, aber das wird vermutlich das nächste bei mir werden. Alles andere ist aus ökologischer Sicht Blödsinn.

Es gibt lange Software Updates und man kann defekte Hardware einfach nachbestellen und selbst austauschen.

Schade nur, dass die Geräte mittlerweile alle so groß sind, dass man einen extra Koffer dafür braucht...

...zur Antwort

Meine Empfehlungen:

  1. Kalzium als PSE
  2. BKChem für Strukturformeln (fand ich bisher das beste, wenn auch nicht super...). Alternativ Chemtool. Siehe auch https://wiki.ubuntuusers.de/Chemie/
  3. Xournal++ für handschriftliche Notizen / in PDFs reinschreiben
  4. LibreOffice für Office
  5. GhostWriter für schnelle Notizen in Markdown
  6. GeoGebra für Graphen (M)
  7. Speedcrunch als Taschenrechner

Benutze ich mehr oder weniger für meinen Unterricht :D

Beachte aber, dass man gerade bei Grafiken mit dem PC deutlich langsamer ist. Ich würde nicht ohne "Stift-Support" in den Unterricht gehen.

Off-topic: "Manjaro mit XFCE im Stable Branch". Seit wann ist Manjaro stable? oO Haben die eine Version ohne Rolling-Release?

...zur Antwort

Wenn du es gerne tun willst, dann braucht dir das nicht unangenehm sein. Ansonsten meinst du es nicht ernst damit...

Ein Schild wird nur mehr Fragen aufwerfen als einfach das Gespräch.

Oder einfach nackt sein und fertig. Ist ja nicht was, was man unbedingt jedem aufs Tablett schreiben muss.

...zur Antwort

Wenn du dir unsicher bist, dann lasse es. Entweder du bist dir sicher, dass du dir am Penis rumschneiden lassen willst, oder du lässt es. 🤷‍♂️ Das ist nicht mehr rückgängig zu machen. Es gibt also kein "probieren wir es mal aus".

Soweit ich weiß, ist man Moslem, sobald man das Glaubensbekenntnis aufsagt. Die Beschneidung ist nur in bestimmten muslimischen Gemeinschaften notwendig. Müsste nur noch mal nachschauen, wo ich das gelesen hatte... 🤔

Für mich ist das eh schwer nachvollziehbar, aber muss jeder für sich wissen.

...zur Antwort

Viele dieser Spam/Scam-Telefonnummer sind eh gefälscht. Von demher...

Und da viele Dienste mittlerweile auch Updates per WhatsApp verschicken und Menschen ja teilweise garkeine SMS mehr kennen bzw. SMS = WhatsApp für die gilt, schöpfen hier auch nicht viele Verdacht.

...zur Antwort

Schweflige Säurelösung verstehe ich als "Schweflige Säure gelöst in Wasser". Oder ist da was anderes gemeint?

In dem Fall:

H2SO3 + 2 H2O -> SO3²⁻ + 2 H3O⁺

...zur Antwort

Häufig gibt es eine extra Sprechstunde für Patienten mit Grippeartigen / möglicherweise Corona-Symptomen, um die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung zu verringern.

...zur Antwort
Android

Ist zwar immer noch keine gute Wahl, aber unter den vertretenen immer noch die offenere und sicherere.

Apple führt nur zur Abhängigkeit. Das Zeug ist nämlich echt gut kompatibel, leider nur mit sich selbst. Egal mit was du das konfrontierst, du brauchst eine Extra (teuer) App oder einen (extra teuren) Adapter. Bin schon gespannt, wann es einen Aufsatz für den Finger gibt, weil der normale Finger nicht mehr ausreicht, nachdem es jetzt ein extra Putztuch mit Kompatibilitätsliste gibt...

Außerdem muss ich auf Apple hoffen, dass Apps vorhanden sind. Will Apple diese nicht haben, gibt es sie nicht. Bei Android kann ich installieren was ich will. Ja, da kann auch grober Unfug dabei sein, aber auch sehr gute, quelloffene, datenschutz-freundliche und sichere Apps. Gerade quelloffen kann Apple halt garnicht.

Aber Apple-Jünger kommt man mit Logik und gesundem Menschenverstand nicht bei. Das ist reiner Fanatismus.

...zur Antwort

Falls du das meinst: Soweit ich weiß, ist 21H2 noch nicht released...

https://www.golem.de/news/microsoft-das-naechste-grosse-update-fuer-windows-10-kommt-im-november-2110-160544.html

Die Version 21H2 wurde wohl auch wegen Windows 11 etwas nach hinten verschoben. Der Patch soll nun aber im November für Windows 10 kommen.
...zur Antwort

Ich bevorzuge neben Barfußschuhen wie bspw von Leguano, einfache Trecking Sandalen bspw von Teva oder Minimal Sandalen wie EarthRunners.

Sandalen natürlich ohne Socken 😛 Wenn es kalt genug für Socken ist, ist es kalt genug für geschlossene Schuhe.

Birkenstock sind nicht gut für die Fußmuskulatur, ebenso Flipflops. Macht nur alles kaputt da unten 🙈

So komische halboffene Schuhe / Sandalen finde ich ganz komisch. Das ist nichts.

...zur Antwort

Definiere "normaler Launcher".

Hast du den Linux Client runter geladen? Der Windows Client wird nicht funktionieren.

Siehe zB hier https://developer-blog.net/minecraft-client-am-raspberry-pi/

...zur Antwort

Also die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der USB Stick einfachdefekt ist 🤷‍♂️

...zur Antwort