Kali Linux Installation / CD-ROM fehler?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich die ISO-Datei mit einem der üblichen Entpacker entpacken?

Hat nicht nur der Boot-Loader, sondern auch der frisch gestartete Linux-Kernel Zugriff auf die Treiber, um auf die virtuelle CD zuzugreifen? (Das dürfte hier der Fehler sein)

Hast du die ISO-Datei bzw. den ganzen USB-Stick "defragmentiert"? (Das wird bei easy2boot dringend empfohlen, weil viele Treiber für virtuelle optische Medien mit fragmentierten Dateien nicht klarkommen)

Ich würde von Anfang an easy2boot nehmen (aus Faulheit - hier brauche ich am wenigsten zu beachten von dem halben Dutzend Multiboot-Tools, die ich ausprobiert habe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Also noch will gerade Kali Linux installieren.

Eigentlich ist es genau dafür nicht gedacht, man verwendet es als Live-System.

Habe auf einen USB-Stick die Iso Datei gepackt mit Lili.
  • Und hast Du auch den Hashwert mit den Angaben des Distributors verifiziert?

Denn genau das wird in der Fehlermeldung auch geschrieben!

Ich rate Dir dazu nochmal darüber nachzudenken ob Kali-Linux wirklich das ist was zu Dir passt.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Die Software hatt da was falsch auf den USB geflasht

Mach dir den USB mit balena etcher

https://www.balena.io/etcher/

Hatte in Sachen linux nie Probleme damit 😁

Dazu nimmst die Standart iso von

https://www.kali.org/downloads/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linuxhase  29.10.2019, 19:32
Die Software hatt da was falsch auf den USB geflasht

Oder die Datei ist schon beim Download nicht richtig übertragen worden.

Dazu nimmst die Standart iso von

Das ist nichts militärisches, dort gab es mal eine (Leib)Standarte von Addi, aber in dem Fall heißt es Standard ;-)

Linuxhase

Vielleicht mit einem anderen Programm den bootfähigen USB-Stick erstellen, z. B. mit Etcher.

GoD4EVER
Fragesteller

Habe es auch mit rufus probiert kommt das gleiche

HugeGameArtGD  28.10.2019, 22:19
@GoD4EVER

rufus ist nur für windows isos geeignet. Würde es mit Etcher oder Unetbootin probieren

probiere es doch einfach mal nach einem wipe des stick mit

  • UNetbootin :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung