Kali Linux startet nicht?

4 Antworten

Also in Linux gibt es sogenannte Runlevel - in Kali sollte Runlevel 3 das System ohne GUI sein und Runlevel 5 ist System mit GUI.

Du kannst mit init 5 oder startx die GUI sofern vorhanden starten.

Nachinstallieren kannst du die grafische Umgebung auch mit zB

apt-get install xfce4 xfce4-goodies xfce4-*-plugin

als root. Dafür brauchst du allerdings eine Internetverbindung. (Falls machbar verwende ein Netzwerkkabel - das klappt per DHCP alles automatisch - dann musst dir dein Wifi nicht per CLI konfigurieren)

Für Gnome3, Mate, Kde, etc. musst du natürlich andere Pakete installieren ;-) Anleitungen gibt es haufenweise online.

Mit

systemctl set-default graphical.target

kannst du den Standard-Runlevel auf GUI umstellen.

PS.: die Befehle hab ich aus dem Gedächtnis rausgeschrieben - falls was nicht klappt bitte selber googeln und lern die Linux-Grundlagen sonst wirst du mit Kali keine Freude haben! Das System ist sagen wir "nicht gerade Bugfrei" vor allem bei Updates! Es richtet sich ja auch ein IT-Spezialisten und die können sich bei Problemchen schon selber helfen also wirst du auch keine Anleitungen für jedes Problemchen finden ;-)

PPS.: Linux-Server werden in der Regel nur mit der Befehlseingabe betrieben also macht es doppelt sinn sich da einzuarbeiten ;-)

"Ich habe jedoch herausgefunden, dass..."

Du hast keine Ahnung von Linux, nimmst dir aber eine für dich völlig nutzlose Distribution. Nimm doch etwas, was einfacher ist und installier dir die paar sinnlosen Tools nach, von denen du meinst, dass du sie für irgendwas brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Unmengen Zeit am PC und mit Software verbracht

user root

password toor

wenn du es nicht geändert hast

was willst du eigentlich mit Kali linux wenn du nicht mal das beheben kannst?

sonst wie gesagt reicht ne normale linux distribution aus

Hast du Kali Linux auch mit eine GUI installiert?
Die kann man bei der Installation abwählen.

Bei manchen Systemen kannst du mit den Tasten F1 - F7 verschieden Terminals/GUIs aufmachen

Was möchtest Du wissen?