Kali Linux Bootet nicht weiter?

4 Antworten

Da er im Moment bei der Initialisierung der USB-Geräte hängt könntest du mal versuchen so viele USB-Geräte wie möglich abzuklemmen.

VaThNoX
Fragesteller

So hatte jtz alles draußen bis auf Tastatur... Habe sogar einfach mal zum test meine 2Te Festplatte raus gemacht

VaThNoX
Fragesteller
@bnutzinger

Ne. Habe jtz sogar aus Jux meine Anlage und mein LAN Kabel raus gemacht... Leider nicht

bnutzinger  25.01.2018, 15:23
@VaThNoX

Hmmm... jetzt wäre es schön zu wissen, ob es Kali hängt oder der Kernel generell probleme hat.

Du könntest alternativ mal eine andere Distribution probieren. Kali basiert glaube ich auf Debian. Wenn das funktioniert, wissen wir wenigstens, dass es an Kali liegt.

VaThNoX
Fragesteller
@bnutzinger

Mittlerweile Bootet es weiter. Habe nur mal den USB Port gewechselt. Jtz Bootet es Bis "[1.818074] ACPI: Power Button [PWRB]

Übergib dem Bootloader mal den parameter acpi=off und teste es dann

VaThNoX
Fragesteller

Hilf mir mal auf die Sprünge wie ging das nochmal

TheHeckler  25.01.2018, 15:18
@VaThNoX

GRUB Bootloader - Version markieren und dann (sollte irgendwo im Menü stehen) e für edit command oder tab für Parameterübergabe. dann acpi=off hinzufügen.

Wenn acpi-off nicht klappt versuch mal diesen hier: intel_pstate=no_hwp

Wenn schon das Live System nicht bootet, nutze ein anderes Linux. Warum musste es ausgerechnet Kali sein?

Kann das auch daran liegen das mein Internet momentan down ist?

Man brauch ja eigentlich kein i-net