Ist das LinuxFX?

7 Antworten

Siehe nach KDE Plasma aus.

LinuxFX ist aber ein Albtraum bzgl Fehler und Privatsphäre. Bitte nicht nutzen!

besser sind Linux Mint (Debian Edition), risiOS, Gecko Linux rolling, MX Linux und natürlich Debian.

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob es LinuxFX ist, aber warum

"LinuxFX ist aber ein Albtraum bzgl Fehler und Privatsphäre. Bitte nicht nutzen!"

?

julihan41  22.08.2023, 23:27
@ForumLibhaber

Soweit ich gelesen habe, hat das massive Bugs und bekommt keine Sicherheitsupdates. Scheint nicht kehr entwickelt zu werden ist mein letzter Informationsstand.

Daneben scheint Wine standardmäßig installiert zu sein und das ist ein Sicherheitsrisiko, weil damit Windows Viren oft genug funktionieren.

ForumLibhaber
Fragesteller
@julihan41

OK, ich kannte das Betriebssystem noch garnicht, erst als mir ein Freund davon erzählte

ForumLibhaber
Fragesteller
@julihan41

Wer will trollen?

LinuxFX?

Gehört LinuxFX zu den Anderen Linux systemen? (Ubuntu, Mint,...)

julihan41  23.08.2023, 01:50
@ForumLibhaber

Ja. Die Macher von LinuxFX. Das ist ein reines Troll-System und hat weder Innovation noch sinnvolle Entwicklungen.

Und deine Freunde wollen dich trollen, indem sie dir so ein Troll-System vorschlagen.

LinuxFX gehört insofern zu den anderen, dass es den Linux Kernel einsetzt. Und ich meine, es war ein Derivat von Ubuntu. Mehr aber auch nicht.

Eine von mir empfohlene Liste an Distributionen steht oben.

Renecap  23.08.2023, 06:16
@ForumLibhaber

Nutzt nichts wenn du auf eine Frage wegen Betriebssystemen verweist.

Und Linux FX zu Besitzen oder es auch nur zu Testen Nutzt nichts. Es ist es nicht Wert ,zählt auch nicht zu den OS die man sich mal ansehen sollte. Wenn dann Debian , Ubuntu, Linux Mint Mate ,XFCE oder Cinnamon ,etc.

Sun Solaris wurde kaum erwähnt. Wäre auch heute noch auf vielen System Lauffähig.

julihan41  23.08.2023, 06:32
@ForumLibhaber

Ich verstehe nicht ganz, warum du einen Link zu einer anderen Frage, die nichts direkt mit LinuxFX zu tun hat, postest. Kannst du mir das erklären?

Schließe mich den anderen an, das ist sehr wahrscheinlich KDE Plasma. Die Distribution kann man da aber nicht erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Ich halte solche Dinge wie LinuxFX ohnehin für einen Witz. Warum sollte man eine schlechte Benutzeroberfläche nachmachen wollen? Ob das nun LinuxFX ist oder nicht, sei mal dahingestellt, um Windows handelt es sich aber nicht. Die Uhrzeit sieht mir verdächtig stark nach KDE Plasma aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Die GUI zum Linux (Distri) das man verwendet sagt nichts zu etwas aus.

Da muss man schon in den Internas sich umsehen um was schreiben zu können.

Die GUI selbst könnte Gnome aber auch Mint sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Der Hintergrund wäre zumindest bei LinuxFX nicht ungewöhnlich.

von daher kann das durchaus so sein.