Linux Mint lässt sich nicht herunterladen wieso?
Hallo,
Ich habe ein Linux mint bootmedium mit meinem usb Stick erstellt über Rufus. Wenn ich diesen auf meinem alten Acer Espire 1-533 Booten will, verschwindet kurz das Logo und kommt danach wieder und bleibt dann auch nach 15/20 min wartezeit hängen ohne das sich Linux öffnet.
in Videos wird empfohlen den Legacy Bootmodus zu wählen den gibt es allerdings bei mir nicht im BIOS zu sehen auch nach dem ausschalten von Secure Boot und erstellen eines Passworts nicht.
Ich hoffe es kann jemand helfen wie ich endlich Linux mint installieren kann. Windows konnte ich problemlos neu aufsetzen/booten.
3 Antworten
Linux und div. Acer Geräte mögen sich nicht, unabhängig von der Distro. Das geht nur mit Gefrickel und Umwegen. In deinem Fall musst du nach dem Install wenn der Laptop hängt den Rechner durch langes Drücken des Ein/Ausschalters ausschalten und erneut das Live System booten und von dort händisch den Bootloader installieren. Es gibt aber im Netz ohne Ende Anleitungen inkl. Workarounds für die Linux Installation auf deinem Gerät. Eine kurze Suche mit der Engine deines Vertrauens reicht da schon.
Nach Betätigen der ESC Taste (wenn es beim Booten klemmt) werden die Anlaufmeldungen und Fehlermeldungen bei Mint ausgegeben.
Wenn der PC renitent ist und freie Betriebssysteme verweigert, stecke ich die Festplatte in einen anderen Rechner, boote dort von dem Mint Bootstift und installiere das geniale Mint.
Nach dem Zurückstecken der Festplatte lief Mint jedes mal perfekt.
Es ist schon unglaublich, dass dieses Windows in allen Belangen weit hinterherhinkt - und zum Überleben sogar einen "Virenscanner" braucht.
Viel Freude mit dem hervorragenden Betriebssystem Mint, das sehr viele Vorteile gegenüber dem eingeschränkten win hat.
Linux Mint lässt sich nicht herunterladen wieso?
Was meinst du damit? Du hast es doch offensichtlich schon runtergeladen.
Ansonsten: Lade nochmal die neueste iso herunter und flashe den Stick nochmal neu. Hat bei mir auch oft geholfen wenn es probleme beim Booten gab.
Es bleibt bei dem Ladebildschrim hängen und neu Runterladen + Bios updaten habe ich schon alles gemacht. allerdings lädt er nicht ins Menü rein und bleibt wie im bild zusehen einfach so.