Ich habe einen Stick auf dem Linux Kali installiert ist!?

3 Antworten

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass irgendein bestimmtes BIOS es erlaubt hat, da Ausnahmen hinzuzufügen. Weiß aber nicht mehr welches das war. Und der "Bug" wurde leider mittlerweile behoben.

Ansonsten geht es, so weit ich weiß, auch irgendwie, dass du den Kernel signieren kannst, und dann die Signatur im BIOS einträgst.

Persönlich würde ich einfach Secure Boot deaktivieren, das bringt eh nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Fast boot deaktivieren

Anubinator
Fragesteller

ok, danke! Hab ich da irgendwelche einschränkungen? ALs ich den Secure Boot deaktiviert hatte gibt Valorant nicht mehr. Passiert da was ähnliches?

Waldelb3  10.08.2023, 16:48
@Anubinator

Nein, "fast startup" führt nur dazu, dass Windows sich nicht herunterfährt, wenn du auf herunterfahren drückst, und stattdessen nur in den Ruhemodus geht. Würde ich sowieso deaktivieren, aber aus anderen Gründen. Bringen wird das in dieser Situation nicht viel - Valorant wird sich dafür aber auch nicht interessieren.

Waldelb3  10.08.2023, 16:51
@Anubinator

Aber einen Versuch ist es natürlich wert, wenn hier jemand meint, dass das was bringt. Das wäre dann aber unter "Bug" einzuordnen, und nicht unter (von Microsoft) gewünschtem Verhalten.

Meine persönliche Lösung für das Problem wäre aber sowieso, einfach Valorant zu deinstallieren. Das ist jedenfalls das, was ich gemacht habe. Ich brauche keine Malware auf dem PC.

Anubinator
Fragesteller

*ging Valorant

evtldocha  10.08.2023, 16:23

Kannst Du näher erklären, warum "Fast boot deaktivieren" das BIOS davon überzeugt, plötzlich von einer sicheren vertrauenswürdigen Quelle zu booten?

Kali Linux ist für Pentesting gedacht NICHT für dauerhafte Nutzung und wer es nutzen will weis was er tut !

Auch wenn dies keine Befriedigende Antwort ist ,jedenfalls Unterstütze ich Kali Linux Nutzung NICHT . Linux Mint Mate ,Ubuntu und andere Distris sind kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator