Kali linux Windows 11?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bene121!

DU kannst doch machen, was Du magst. Mir ist es egal und es geht mich nichts an.

Wenn Du Hilfe benötigst, bekommst DU eben neutral Hilfe. So einfach ist es.

Bei mir läuft KALI LINUX in einer VM, da ich generell Analysen und Spielereien innerhalb einer VM durchführe. Ich habe zwar auch reine Testsysteme mit LINUX, WIndows usw., aber zumeist spiele ich doch innerhalb der VM herum.

Ach, Hacker wird überbewertet. 99,999% sind Skriptkiddies und auch ohne Kali Linux können Profis diverse DInge umsetzen.

Nur weil ein OS von manchen Menschen benutzt wird, heißt es noch lange nicht, dass man dieses nur für spezielle Dinge benutzt. Auch, wenn dort diverse Tools enthalten sind. Man kann sich auch Tools extern laden oder divere Dinge mit Windows umsetzen. Nur, bei KALI LINUX sind diverse Programme eben schon enthalten.

Die einzelnen Vor- und Nachteile ergeben sich rein aus dem Zweck heraus.

Magst DU ein fixes OS installiert haben oder nur nebenbei ab und zu KALI LINUX nutzen? Wenn halt etwas passiert, dann bist Du zumeist innerhalb einer VM geschützt. Allerdings gibt es Ausnahmen, da eine VM nie 100% Schutz bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte julihan41 bestätigt
Wie soll ich Kali Linux auf mein Laptop laden

Ausgehend von deiner Fragestellung: Gar nicht.

Und da du dich ja zum Pentesting berufen fühlst: STFW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und privat
SnoopCat95  16.01.2024, 21:03

meinst du mit stfw Stabsfeldwebel?

mat22  16.01.2024, 21:06
@SnoopCat95

Durchsuche das Internet (englosch: search the fucking web)

mchawk777  16.01.2024, 21:45
@mat22

Hat er gemacht.
Oder meinst Du ernsthaft es sei die "Schweizerische Technische Fachschule Winterthur" gemeint? 🤷‍♂️

Mal abgesehen davon, dass der Necromancer etwas daneben liegt - bzw. veraltete Infos haben dürfte. 😉

Ginpanse  16.01.2024, 21:08

Stimme vollkommen zu!

Wäre (bei mir) größenteils hardwareabhängig. Pauschal würde ich sagen, ist die VM der nutzerfreundlichste Weg ^^