Kali (Linux) und Windows?

2 Antworten

Halbwegs sinnvoll. joa... Kommt halt drauf an wofür. Kali ist im prinzip nur debian mit 600 vorinstallieren programmen. Debian mit bloat. Kali ist für pentesting gedacht, für gaming oder so ist das relativ sinnlos.

Ja, du kannst einfach über eine vm mit kali arbeiten.

Am einfachsten ist dual boot einzurichten wenn du erst windows installierst, und dann linux.

https://wiki.archlinux.org/title/Dual_boot_with_Windows hier ein tutorial vom arch wiki, aber im prinzip ist das bei jeder distro mit grub gleich.

white47583
Fragesteller

Hi Danke für deine Antwort. Ich bin gerade dabei mir Videos über Dual Boot reinzuziehen.

Linux kannst du problemlos auf USB Stift persistent installieren.
Über das Bootmenü lässt sich vom Stift booten und schon bist du in Kali, Mint, Debian oder was immer du willst.

Der Stift funktioniert an jedem PC eine VM brauchst du nicht dazu.