Kali Linux virtualbox.vdi Datei nicht erkannt?

2 Antworten

Hinweis

Kali Linux ist ein Werkzeug für professionelle PenTester, also Menschen, die nach Ausbildung/Studium + vielen Weiterbildungen das beruflich und professionell machen. Kali Linux ist keine Distribution "um mal eben das Pentagon zu hacken".

Wenn du eine Distribution für den Alltag und zum Kennenlernen willst, dann nimm:

• Solus
  • Fedora
  • Linux Mint
Zur Frage

Die Anleitung findet sich in der Dokumentation von Kali Linux und diese ist - im Gegensatz zum Video - professionell und aktuell:

vdi ist ein virtualdisk image, welches du bei der Erstellung einer neuen VM angeben kannst. Aber wenn du dafür schon Nachfragen musst, bezweifele ich, dass Kali Linux die richtige Linux Distribution für dich ist, diese richtet sich nämlich an Profis. Da solltest du dir vielleicht doch erstmal eine Einsteigerfreundlichere Linuxdistribution suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Robbinson891 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 14:28

Es geht ja darum dass ich es lernen möchte, aber dann muss ich mich auch damit auseinander setzen was ich hier tue, es geht darum das die .VDI Datei nicht erkannt wird von virtualbox. Ich möchte die vorgefertigte Kali Version extra für die virtualbox zu üben , nur ist im Video eine ova datei zur Verfügung gestellt von kali.org und bei mir ist es vdi

Thomasg  18.04.2025, 21:23
@Robbinson891

Eine vdi Datei ist ein festplattenimage und keine vm. Dementsprechend musst du es auch als festplattrnimage in virtualbox einbinden und nicht als vm.
oder du lädst dir eine iso Datei von kali runter und installierst es in eine leere vm. Dazu gibt es auch eine Anleitung auf der kali Seite.
was genau hast du denn damit vor? Um Linux Grundlagen zu lernen ist Debian besser.

Robbinson891 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 21:33
@Thomasg

Ich habe mir einen Kurs über Kali Linux erworben und Versuche alles nach zu machen wie dort gezeigt damit ich nicht abweiche. Ich habe gemerkt selbst wenn ich ein Problem bei mir löse Beispiel dass ich was alternativ löse dann geht der Rattenschwanz immer weiter. Ich möchte nur die vorgefertigte Kali Linux Image extra für virtual Machines benutzen damit ich dann auch weiter machen kann mit dem Kurs , darum geht es mir hauptsächlich

Thomasg  18.04.2025, 23:26
@Robbinson891

Dann hast du jetzt 3 Möglichkeiten:

1. den kursersteller fragen, wo du die ova Datei herbekommen sollst
  2. den Kurs abbrechen, weil du so nicht weiterkommst
  3. eine der hier vorgeschlagenen alternativen Wege zu nehmen und verstehen und dabei wertvolles lernen.