Auszug aus https://www.audacity.de/audacity-fuer-mac-os/:

„[…]

Beachten Sie:

Es ist bekannt, dass die Sicherheitseinstellungen von Mac OS X 10.7 und neueren Versionen Audacity am Starten hindern können.

Dieses Problem ist bedingt durch eine Änderung seitens Apple. Um Audacity trotzdem zu starten, klicken Sie mit der rechten Maustaste oder dem Strg-Linksklick auf Audacity im Finder und wählen ‚Öffnen‘. Im sich anschließenden Fenster wählen Sie erneut ‚Öffnen‘.

[…]“

...zur Antwort

In einer seriellen Schnittstelle werden die Daten auf den vorhandenen Datenleitungen hintereinander übertragen als eine Serie, eben seriell, in einer parallelen nebeneinander, also gleichzeitig auf allen Datenleitungen.

Naturgemäß haben deswegen Parallelschnittstellen mehr Datenleitungen.

...zur Antwort

Daraus erstellst ein lineares Gleichungssystem und löst es.

Peter, Anna und Claus sind zusammen 41 Jahre alt …

(I) p + a + c = 41

… Anna ist drei Jahre älter als Claus …

(II) a = c + 3

… Peter ist doppelt so alt wie Anna …

(III) p = 2a

Den Rest solltest jetzt selbst hinbekommen.

...zur Antwort

Das Problem ist Deine Ungeduld.

Lass es einfach laufen. Wie lange die Installation dauert, hängt hauptsächlich vom freien Speicher ab und der Anzahl und Größe der vorhandenen Apps.

...zur Antwort

Atheisten sollten solche absurden Fragestellungen meiden.

...zur Antwort

Die Zeichnung zeigt links eine Gleichspannungsquelle mit gekennzeichneten Plus- und Minuspol, zwei Messgeräte und einen als Testleiter bezeichneten Draht.

Das Strommessgerät, hier mit A bezeichnet, weil es die Stromstärke in Ampère misst, liegt in Reihe zum Testleiter, das Spannungsmessgerät zum Messen der Spannung in Volt parallel zu diesem.

...zur Antwort

Das perfekte Tablet für die Schule ist das iPad, und es läuft ja nicht mit iOS.

Von den Galaxy Tablets habe ich keine hohe Meinung, weil ich im Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder beobachte, wie oft etwas nicht funktioniert aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Aber wenn unbedingt Android benötigst, such Dir das schönste aus!

...zur Antwort

Einstellen lässt sich das nicht.

Du müsstest die 12-V-Buchse neu verdrahten und z. B. die Spannungsversorgung durch die Zündung vom Radio hinten abgreifen.

Du könntest aber auch einfach den FM-Transmitter ein Stück aus der Buchse herausziehen oder komplett, wenn das Fahrzeug verlässt.

...zur Antwort

Ja, Du benötigst einen Adapter von Klinke (w) stereo auf 2 x Cinch (m).

Leider ist nicht zu erkennen, welchen Durchmesser der Klinkenstecker hat. Es könnten 6,3 mm sein.

...zur Antwort

Setze das iPhone zurück, stelle es aus dem letzten Backup eines regulären Betriebssystems wieder her und führe dann das Update auf iOS 14 durch.

...zur Antwort

Es sieht so aus, als ließe sich die von der Rückseite aus rechte Seitenwand an der Griffmulde nach außen drücken. Sie sollte dann wie eine Autotür nach vorne aufschwingen.

Funktioniert das nicht, versuche, sie mit einem Ruck nach hinten zu ziehen, damit sie aus der Frontabdeckung herausrutscht und nicht mehr von dieser festgehalten wird.

...zur Antwort

Die Symmetrieachse ist „in der Mitte“, also dort, wo sich der Extremwert befindet. Um diesen zu ermitteln, setze die erste Ableitung der Funktionsgleichung Null, also …

f‘(x) = y‘ = 0

Die Nullstellen findest, indem direkt die Funktionsgleichung Null setzt …

f(x) = y = 0

...zur Antwort

Warum sollte die öffentliche IP-Adresse so oft erneuert werden? Es ist doch viel sinnvoller, sie mehrere Tage zu behalten.

...zur Antwort

Höhere Transferraten auf den gleichen Kontakten erlauben immer nur serielle Übertragungen, mehr Kontakte jedoch parallele. Durch diese Erhöhung der Bandbreite können mehr Daten gleichzeitig verarbeitet werden.

...zur Antwort