Auszug aus https://www.audacity.de/audacity-fuer-mac-os/:

„[…]

Beachten Sie:

Es ist bekannt, dass die Sicherheitseinstellungen von Mac OS X 10.7 und neueren Versionen Audacity am Starten hindern können.

Dieses Problem ist bedingt durch eine Änderung seitens Apple. Um Audacity trotzdem zu starten, klicken Sie mit der rechten Maustaste oder dem Strg-Linksklick auf Audacity im Finder und wählen ‚Öffnen‘. Im sich anschließenden Fenster wählen Sie erneut ‚Öffnen‘.

[…]“

...zur Antwort

In einer seriellen Schnittstelle werden die Daten auf den vorhandenen Datenleitungen hintereinander übertragen als eine Serie, eben seriell, in einer parallelen nebeneinander, also gleichzeitig auf allen Datenleitungen.

Naturgemäß haben deswegen Parallelschnittstellen mehr Datenleitungen.

...zur Antwort

Daraus erstellst ein lineares Gleichungssystem und löst es.

Peter, Anna und Claus sind zusammen 41 Jahre alt …

(I) p + a + c = 41

… Anna ist drei Jahre älter als Claus …

(II) a = c + 3

… Peter ist doppelt so alt wie Anna …

(III) p = 2a

Den Rest solltest jetzt selbst hinbekommen.

...zur Antwort

Das Problem ist Deine Ungeduld.

Lass es einfach laufen. Wie lange die Installation dauert, hängt hauptsächlich vom freien Speicher ab und der Anzahl und Größe der vorhandenen Apps.

...zur Antwort

Ja, Du benötigst einen Adapter von Klinke (w) stereo auf 2 x Cinch (m).

Leider ist nicht zu erkennen, welchen Durchmesser der Klinkenstecker hat. Es könnten 6,3 mm sein.

...zur Antwort

Was spielt das für eine Rolle? Geh schlafen, und morgen früh riechst Du anders.

...zur Antwort

Es sieht so aus, als ließe sich die von der Rückseite aus rechte Seitenwand an der Griffmulde nach außen drücken. Sie sollte dann wie eine Autotür nach vorne aufschwingen.

Funktioniert das nicht, versuche, sie mit einem Ruck nach hinten zu ziehen, damit sie aus der Frontabdeckung herausrutscht und nicht mehr von dieser festgehalten wird.

...zur Antwort

Die Symmetrieachse ist „in der Mitte“, also dort, wo sich der Extremwert befindet. Um diesen zu ermitteln, setze die erste Ableitung der Funktionsgleichung Null, also …

f‘(x) = y‘ = 0

Die Nullstellen findest, indem direkt die Funktionsgleichung Null setzt …

f(x) = y = 0

...zur Antwort

Warum sollte die öffentliche IP-Adresse so oft erneuert werden? Es ist doch viel sinnvoller, sie mehrere Tage zu behalten.

...zur Antwort

Höhere Transferraten auf den gleichen Kontakten erlauben immer nur serielle Übertragungen, mehr Kontakte jedoch parallele. Durch diese Erhöhung der Bandbreite können mehr Daten gleichzeitig verarbeitet werden.

...zur Antwort

Du hast hoffentlich nicht den im Bild angegebenen Link benutzt.

Der Text enthält grammatische Fehler, die Apple nicht macht. Die vorliegende ist eine Phishing-Mail.

...zur Antwort
Alle USB Geräte funktionieren für ein paar Sekunden nicht mehr?

Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich meines PC's - seit geraumer Zeit (etwa einer Woche) habe ich gelegentlich das problem, dass alle meine USB Geräte (Tastatur, Maus, externe Festplatte, Headset) gleichzeitig für ein paar Sekunden nicht mehr funktionieren (als hätten sie den Anschluss verloren, die Lichter gehen aus und die Funktionalität ist für ein paar Sekunden ausgesetzt).

Angefangen hat das alles - auch wenn ich nicht weiß ob das miteinander zusammenhängt - als eine meiner internen Festplatten den Geist aufgegeben hat (ging immer sofort auf 100 Prozent auslastung, pausierte deswegne alle 2 Sekunden ihre eigentliche aufgabe um bis zu 30 sekunden, wodurch sich kaum mehr etwas starten oder kopieren ließ. Zu guter letzt hat der Computer sie irgendwann nicht mehr angezeigt (nach einem Neustart ist sie zwar dann wieder da, aber eben nicht wirklcih brauchbar in dem Zustand, denn selbst wenn ich ihn neu starte ist sie innerhalb von 2 sekunden auf 100 prozent und lässt kaum etwas zu). Seit ich das Problem mit der Festplatte hatte (vor zirka 1-2 Wochen) passiert es gelegentlich (1-3 mal täglich wenn der Pc etwa 14-16 stunden läuft).

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt oder was daran schuld sein könnte?

Meine USB Geräte sind nicht über einen HUB angeschlossen sondern direkt an den verschiedenen PC Schnittstellen. Es betrifft sowohl die USB Anschlüsse vorne (bzw. bei mir oben im vorderen Bereich angebracht) sowie die USB Anschlüsse hinten - eben alle gleichzeitig.

Da dieser Verlust nicht sehr häufig ist und nur wenige Sekunden anhält, gibt es sicherlich schlimmeres, aber es beunruhigt mich etwas weshalb ich hinterfragen wollte ob jemand mir Infos geben kann.

...zur Frage

Möglicherweise ist die Steuereinheit der fraglichen Festplatte defekt und verursacht immer wieder einmal einen Kurzschluss. Trenne sie vom Strom und beobachte, ob die USB-Ausfälle noch eintreten.

Sollte das Problem nicht behoben sein, könnten Netzteil oder Mainboard als Verursacher infrage kommen.

...zur Antwort

Nutze beide Male die Volumenformel für ein Prisma. Der Unterschied ist jeweils die Grundfläche, die einmal ein Dreieck ist, einmal ein Trapez, deren Flächenformeln dafür benötigst.

...zur Antwort