Ist das richtig?

 - (Schule, Mathe)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab's mal deutlich gemacht. Hoffe, das hilft^^

 - (Schule, Mathe)

Dankee :)

1

Nein, Du musst jedes Element in der Klammer multiplizieren.
Kannst Du auch selber herausfinden, indem Du mal ein paar Werte für x einsetzt und dann den jeweiligen Term berechnest.

Wie wäre es bei B ändert das minus etwas

0
@xariba

Du musst nur richtig rechnen. Wurde Dir inzwischen ja auch schon vorgemacht.

1

die a) ist fast richtig ^^

die aufgabe ist ja 2 * (2x+5)

du musst dann einzeln multiplizieren, also 2*2x und 2*5

wie du sagst kommt dann +10 raus aber nicht 2x ^^ 2*2x sind einfach 4x da du 2*2 nimmst

alles verstanden?

Aber wie ist das eigentlich bei b

0

Nein, a) ist nicht ganz richtig.

Allgemein ist …

a • (m + n) = a • m + a • n

nein, es gehört jedes mit jedem multiplizieren. Also 2 mal 2x und 2 mal 5. Die Lösung ist dann: 4x +10

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung