Was für eine Tastatur ist gut, wenn man viel tippt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mechanische sind super wenn man viel Tippt. Das Feedback ist besser als bei herkömmlichen Rubberdome Tastaturen und durch die große Auswahl an unterschiedlichen Tastenschalter mit verschiedenen Eigenschaften findet eigentlich jeder was passendes.

Ich persönlich mag die Browns am liebsten weil sie ein leichtes aber nicht hörbares taktiles Feedback haben und mehr Widerstand bieten wie Reds.

Ich bevorzuge auf jeden Fall mechanische Tastaturen, einfach weil man das haptische Feedback hat. Dieses fehlt bei Touchscreen-Trash.

Meine Mutter bevorzugt diese richtig flachen Tastaturen mit wenig Hub (ähnlich wie bei einem Laptop). Sie hat vor Kurzem in ihrem Büro so eine bekommen und das Schreibgefühl sagt ihr zu. (Ihre Kolleginnen waren von diesen Tastaturen übrigens nicht so begeistert)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist es immer noch die IBM Model M, meine ist über 30 Jahre alt und funktioniert noch immer Tadellos. Auch die Knickfedern haben sich bisher super gehalten. Keinerlei Probleme.

Es gibt noch welche auf eBay, welche auch einen PS2 Anschluss haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also sind die meisten für Tasten die etwas höher gebaut sind, merke ich mir, danke vielmals.

0

Corsair K70 Cherry MX Blue.

MX Blue Switches sind am besten zum Tippen und Schreiben. Rote wären z.B. gut für Gaming glaub mir ich hatte beide.

Ich empfehle auch DuckyShine MX Blue. Keine Ahnung welche Ducky Shine, aber auf jeden Fall brauchst du MX Blue, wenn du nur tippst.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt kaufe dir eine Tastatur von TOPRE. Die machen die besten Tastaturen der Welt, sind aber sehr teuer.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe eine K70 MX Blue gehabt und bin zu K70 MX Red gewechselt, weil ich Gamer bin. Zum Tippen ist die MX Blue ganz gut, aber bei Corsair kann man die Keycaps niemals austauschen durch Custom Keys, also ist DuckyShine besser. Da musst du dich informieren, welche DuckyShine am besten ist. (MX BLUE)

Oder du nimmst einfach Topre, die sind weltklasse!

0

Am besten ist eine ergonomische Tastatur, damit wirst du am meisten pausenlos schreiben können :)

Was möchtest Du wissen?