Hängt hauptsächlich eigentlich von deinen persönlichen Umständen ab.

Grundsätzlich sollte die Tilgung natürlich so hoch wie möglich sein -> weniger Zinsen.
Wenn du aber ein unregelmäßiges einkommen hast, kann es natürlich eine sinnvolle Option sein eine eher geringere Tilgung zu haben und dann Sondertilgungen zu leisten.

Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich am Jahresende immer noch einen sehr großen Bonus gezahlt bekomme (höher als mein komplettes jährliches Fixgehalt) da macht eine Sondertilgung zum Beispiel viel sinn.

...zur Antwort

Mit sed kannst du auch inplace editieren -i, also direkt in der/den Datei(en).

Dazu einfach

sed -i 's/alterWert/neuerWert' /pfad/zu/config/dateien/*
...zur Antwort

Grundsätzlich ist das richtig.
Ein pauschales Rückgaberecht besteht nicht.

Versteckte Mängel, die bereits vor dem Kauf bestanden, muss der Händler jedoch reparieren.

Erst wenn diese Nachbesserung (mehrmals) keinen Erfolg bringt kann über eine Rückabwicklung nachgedacht werden

...zur Antwort

Puh. Schwer zu sagen.

Der M5 Competition ist ja schon mit 625 PS dabei.
Da scheint der Sprung auf 650 PS sogar ein bisschen wenig.

Beim M2 sind es ja 10% Mehrleistung zwischen Competition und CS.
Wenn man das auch beim M5 ansetzt währen wir schon bei knapp 690PS.

...zur Antwort
Mercedes A Klasse

Der einzige aus der Liste, den ich selber besessen habe.
A250 AMG Sport, EZ 2014 verkauft 2019. Insgesamt rund 90tkm gelaufen.

Keine Probleme gemacht. In der Zeit mussten, neben TÜV, nur die Bremsbeläge und die Scheiben hinten getauscht werden (kurz vor dem Verkauf).

Das einzige was nicht so dolle ist, ist das jährliche Wartungsintervall. Da bei Mercedes jedes Jahr so 500-600€ hinzulegen hat sich schon summiert. Das geht besser.

...zur Antwort

Das wären dann ja so ab ca. 60k€ im Jahr, je nach Steuerklasse.

Das kann man in der IT in vielen Berufen verdienen.
Programmierer, Berater, Projektleiter, Teamleiter, Architekt, ja sogar als Administrator wenn man entsprechend spezialisiert ist, zum Beispiel auf Datenbanken oder Security.

Lediglich im Support oder in der einfachen Systemadministration dürfte das schwer werden.

Wichtiger für das Gehalt ist letztlich aber die persönliche Erfahrung und Leistung.
Als Einstiegsgehalt werden das eher wenige Leute verdienen. Mit ein paar Jahren Berufserfahrung ist das schon sehr realistisch.

...zur Antwort
Findet ihr, dass die klassische Armbanduhr heutzutage obsolet ist oder tragt ihr noch eine?

Sowohl als auch.

Die klassische Armbanduhr hat keinen eigentlichen nutzen/zweck mehr, das stimmt.
Als Schmuck trage ich sie trotzdem noch sehr gerne.

...zur Antwort

Bis vor kurzem hätte ich nein gesagt, aber erst vor ein paar Tagen ist eine Wespe auf meiner Lippe gelandet und hat mich ein bisschen gezwickt.

War nicht wild, aber angenehm ist was anderes.
Kannte ich bis dato auch nicht.

...zur Antwort

Ja, doch. Würde ich auch als Frauenauto bezeichnen.
Aber ist ja eigentlich Wurscht, oder? Wenn's dir gefällt passt doch alles.

...zur Antwort

Wenn das Betrug wäre dürfte wahrscheinlich jeder zweite* Laden dicht machen.
Es gibt sehr viele Läden die massiv auf Fertigprodukte zurückgreifen.

Und es gibt offenbar eine menge Leute die das nicht stört weil sie es gar nicht schmecken.

* Statistik ist frei erfunden und dient nur der Polemik ;)

...zur Antwort
Nein, ich wäre dagegen

Für ein Parteiverbot müssen schon sehr, sehr gute Gründe vorliegen.

Es muss erlaubt sein auch Ansichten zu vertreten, die von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt werden.

Ja, sogar Ansichten die nach der gegenwärtigen Rechtsprechung illegal sind müssen erlaubt sein.

Es ist ja schließlich die Aufgabe einer Partei Gesetzesänderungen vorzuschlagen und darüber ab zu stimmen.

...zur Antwort
geht

Grundsätzlich möglich.

Das verwende ich gerade an meinem Laptop um diese Nachricht zu schreiben:
https://www.amazon.de/FITFORT-DUAL-Display-Aluminium-TF-Kartenleser-Pro-kompatibel/dp/B07MKC5Z1D/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=usb+c+hub+ethernet+hdmi+usb+vga&qid=1562502978&s=gateway&smid=A3ODN0GRQNT0B9&sr=8-5

Ob es vom iPad unterstützt wird weiß ich aber nicht

...zur Antwort
Hat das jemand schon mal gemacht

Nö.

Wenn ich ein größeres Zimmer haben möchte, dann gebe ich das gleich bei der Reservierung an.

Warum sollte ich erst vor Ort nachragen und das Risiko eingehen, dass das gewünschte Zimmer nicht (mehr) zur Verfügung steht?

Ist es teuer ?

Wird vermutlich teurer sein, als wenn man gleich das "richtige" Zimmer bucht.

...zur Antwort