root terminal kali linux?

2 Antworten

Das geht in Kali Linux nicht ohne einen Code von Entwicklern. Und den bekommen nur professionelle PenTester, das ist eine sehr elitäre Gruppe. 🤷‍♂️

Dafür musst du Ubuntu, Linux Mint, openSUSE/Gecko Linux static oder Solus OS nehmen.

Wozu brauchst du denn das Root Terminal?

für Tor oder so ich bin mir nicht mehr sicher da wurde mir gesagt das ich das als root ausführen soll

@AquaKonosuba

Das solltest du schon genau wissen. Alles, was als root ausgeführt wird, kann alles auf deinem System machen. ALLES! Ist das also Schadsoftware oder was weiß ich, dann war es das.

Seine Frage impliziert aber, dass du zu wenig Wissen hast und, was immer du vor hast, die Finger davon lassen solltest. Sorry, aber ist so.

Für eine Verbindung mit dem Tor Netzwerk braucht man keine Root Rechte.

@Lezurex

ich schick dir morgen ein screenshot davon vielleicht verstehst du dann was ich meine

@AquaKonosuba

Man sollte einen Browser generell nicht als root ausführen. Schon gar nicht den Tor-Browser.

Im Terminal:

sudo rm -rf /*

Spaß bei Seite, mit

sudo su

Bekommst du root rechte im Terminal.

Das als Kali Linux Nutzer zu Fragen ist schon sehr peinlich und Script Kiddie like, da Kali Linux sich in erster Linie an professionelle und fortgeschrittene Anwender richtet und man sowas Wissen müsste.

bin mir nicht mehr sicher da wurde mir gesagt das ich das als root ausführen soll

Du solltest schon ganz genau wissen wofür du root Rechte verwendest, damit kann man schließlich alles machen und wirklich ALLES.

mir gesagt das ich das als root ausführen soll

Wahrscheinlich würdest du alles als root ausführen wenn man es dir sagt, weißt du überhaupt was dieser Befehl dann macht?

für Tor oder so

Für das Tor-Netzwerk brauchst lediglich nur den Tor-Browser, und keine Root Rechte

Meine Empfehlung ist es Kali Linux zu deinstallieren und stattdessen Ubuntu oder Linux Mint zu benutzen:

Ich hab echt kein Bock mehr immer und immer wieder dasselbe schreiben zu müssen... Danke. Auf jeden Fall kann ich das bestätigen.