Diese IDE soll anscheinend mit WinForms zurechtkommen: https://www.monodevelop.com/

Aber .NET gibts auf Linux eigentlich nur als Servervariante. Die Desktop-Libraries (wie eben WindowsForms) findest du natürlich nur auf Windows. Es gibt inoffizielle Implementationen davon (wie zum Beispiel dieses Mono, welches auch bei Wine zum Einsatz kommt), kann dir aber nicht versichern, dass das zu 100% kompatibel ist.

Wenn du plattformübergreifend GUIs entwickeln willst, solltest du dir mal Qt anschauen.

Übrigens: Visual Studio und Visual Studio Code ist nicht dasselbe.

...zur Antwort
Wäre es Sicher, wenn ich es mit ESU (Erweiterten Updates) ausstatte

Ja, so sicher wie Windows halt werden kann...

Die Frage ist nur, wie du da dran kommst. Soweit ich lesen konnte, gibts das nur für Volumenlizenzen, und eine solche hast du als Privatkunde nicht.

Zudem laufen nicht mehr alle Programme auf Windows 7...

Aber wäre 7 In dem Falle nicht besser?

Nein. Bei Windows muss man halt nach der Pfeife von Microsoft tanzen. Wenns dir nicht passt, wechsle auf Linux.

...zur Antwort

Wo hast du diesen Humbug her? Das BKA hat lediglich eine Taskforce dafür gestartet, um Radikalisierung im Internet zu mindern und Gegenmassnahmen zu prüfen. Das hat nichts mit Nachrichtenlesen zu tun.

Zudem können die deutschen Behörden Telegram gar nicht dazu zwingen, Daten herauszugeben. Die sitzen ja in Dubai.

Signal ist dennoch sicherer, denn da sind Nachrichten standardmässig E2E-verschlüsselt, was bei Telegram per default nicht der Fall ist. Dafür fehlen Signal aber Features für solche "Massenchats".

Eine dezentrale Lösung dafür wäre zum Beispiel das Matrix-Protokoll.

...zur Antwort

Ich würde einfach mal einen Admin des Servers kontaktieren. Den Grund sollten sie dir ja dann nennen können.

...zur Antwort

Etwas wie "DAS beste Handy" gibt es nicht. Das hängt von dir ab. Wenn du nur ein wenig telefonieren und texten willst, brauchst du zum Beispiel keine Super-Duper-16K-Ultra-Weiss-Nicht-Was-Kamera. Naja, die meisten Leute kaufen sich trotzdem High-End-Smartphones, obwohl sie die Funktionen eigentlich gar nicht brauchen. Wenn man davor also sein Gehirn einschaltet und darüber nachdenkt, ob man Funktion XY wirklich braucht, kann man gut Geld sparen.

Das beste Smartphone für dich hängt also von deinen Anforderungen und Wünschen ab.

...zur Antwort
3

Zwar nicht die XM3, aber die XM4. Die haben damit nochmals ordentlich eine Schippe draufgelegt. Bin selber sehr zufrieden damit.

Wäre eigentlich noch interessant zu wissen, wie viele Leute für 2 abgestimmt haben, nur weil es Apple ist. So überragend sind die eigentlich auch nicht.

...zur Antwort

Das kannst du nicht und solltest du auch nicht. Nvme SSDs bekommen dann diesen anderen Namen.

Schlussendlich spielt es aber keine Rolle, oder?

Übrigens: Wenn du etwas an der Grub-Config geändert hast, solltest du einfach die Config neu generieren lassen. Das geht mit update-grub oder grub-mkconfig.

...zur Antwort

Mit 32bit sind nur 4 GB RAM nutzbar, bewirkt also eher das Gegenteil.

Installier dir statt Windoof einfach eine Linux-Server-Distribution, zum Beispiel Debian oder Ubuntu Server. Dann hast du auch keine unnötigen Dienste im Hintergrund. Windows ist für Server ungeeignet.

...zur Antwort