Wie bekomme ich diese Spam-Benachrichtigungen von meinem Samsung Android Smartphone herunter?
Die kommen im Sekundentakt und es hört nicht mehr auf. Ich habe gar kein Norton.
3 Antworten
Schalte die Benachrichtigungen in deinem Browser für alle Websites aus, die du nicht brauchst. Und dann in Zukunft nicht einfach auf jeder Website Benachrichtigungen zulassen, wenn danach gefragt wird.
Du hast auch kein Norton! Bitte nicht drauf eingehen!
Du hast dir ordentlich bösartige Malware eingefangen (oder doch "nur" Browser-Benachrichtigungen? Da fehlt mir leider die Erfahrung mit Malware unter Android. Weiß hier jemand mehr?). Sollte es, wie ich es befürchte, Malware sein, wäre bei Android vermutlich eine Neuinstallation die sauberste Lösung. Wichtig: dabei verlierst du alle Daten. Bitte mache ein Backup
Meist sind am Rand bei den E-Mails zuletzt dieser Button Abo abbestellen
Wenn man so etwas bekommt hat man damit mal zu tun gehabt oder Mam war da mal angemeldet da sollte man es vorher so machen dass man es nicht erhält
Wo willst du bittesehr angemeldet gewesen sein? Das sind keine Emails. Es sind entweder Browserbenachrichtigungen oder Adware. Bitte sehe es dir nochmals konkret an.
Dann ruf mal bei der Firma an von der man die Werbung erhalten hat und sagt man möchte die Werbung bitte abbestellen oder so
Nochmal: Das ist keine Werbung von irgendeiner Firma, sondern ein Stück bösartige Software, dass falsche Meldungen sendet die einen bei einem klick darauf auf eine Betrugsseite o.Ä. leiten.
Da ist irgendeine bösartige Software (Malware) auf dem Gerät, bzw. es wurden unter Umständen auch "nur" Benachrichtigungen einer dubiosen Webseite zugelassen. Im zweiten Fall würde es einfach nur zu weiteren solcher Meldungen kommen wenn man nichts macht, im ersten Fall aber, könnte die bösartige Software auch noch ordentlich mehr unschöne Dinge tun (Passwörter klauen mittels Keylogger, etc.)
Das sind nur leider keine Emails. Schau dir mal das Logo links neben der Benachrichtigung an.