Wie lange bekommt das SAMSUNG Galaxy S10+ Plus Android-Updates?

5 Antworten

Bei Samsung immer 2 Jahre. Das S10 ist 2019 rausgekommen, als bekommst du bis März/April 2021 Feature-Updates. Danach noch 1 Jahr Sicherheitsupdates.

Woher ich das weiĂź:Hobby

Samsung versorgt die Geräte immer mit:

  • jeweils zwei neue Android Versionen (Android 10 und Android 11 beim Galaxy S10)
  • jeweils 3 Jahre mit Sicherheitsupdates

Mehr gibt es nicht und wenn Samsung nichts anbietet, kann man auch wenig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 2006 in diesem Bereich
krassdudelol
Fragesteller

Danke fĂĽr die Antwort. Ich habe auch gelesen dass man sich irgendwo diese auch runterladen kann aus Foren. Kam unter einem YouTube Video ĂĽber Android 11 oder iOS 14 (bin mir nicht sicher) Stimmt das?

verreisterNutzer  18.07.2020, 18:12
@krassdudelol

Kann sein, aber dazu muss man meine ich sein Gerät flashen. Bei meinem Modell (Xiaomi) geht das zwar auch, ist aber sehr umständlich (auch, damit es nach einem Diebstahl nicht passiert, soweit ich weiß)

Kingnick13  18.07.2020, 18:12
@krassdudelol

Wenn Samsung kein Update rausbringt kannst du auch nichts manuell herunterladen

Das Problem werden nicht die Updates sein, sondern, dass das Handy extrem schnell kaputt geht, also sehr empfindlich ist. Außerdem gehen bei Samsung meistens die Kameras nach ungefähr 2 Jahren kaputt.

(Hab das s10 auch)

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
Kingnick13  18.07.2020, 18:18

Dann musst dus besser behandeln :D

Lulusmile  18.07.2020, 18:20
@Kingnick13

Das mit der Kamera ist auch bei vielen Freunden und so passiert.🙂

Wenn Samsung keine Angaben dazu macht...

ich würde mal sagen das du die lang genug bekommen wirst, selbst mein A40, was eher zur Unterklasse gehört hat vor kurzem ein Update auf Android 10 bekommen

2 Jahre Android Updates

3 Jahre Sicherheitsupdates