Galaxy S10+ auf Android 12 upgraden?

1 Antwort

Solange es läuft, lass es, auch laufen heißt meistens nicht "ideal für" sondern ehr "geht auch" aber mit Leistungsproblemen.

Für das Upgrade solltest du auf jeden Fall die Daten extern speichern, lass es am besten in einem Handyshop machen, die wissen was sie tun, frag nach wie es mit Garantien aussieht, und ob auch die Benutzeroberfläche von Samsung dann wieder auf dem Gerät läuft.

verreisterNutzer  04.11.2022, 23:12

Du hast offensichtlich nur wenig Ahnung. Sonst wüsstest du, dass du durch ein Softwareupdate, was übrigens aus Sicherheitsgründen wichtig ist zu installieren, zu 99,99% kein Garantieverlust entsteht. Da muss man nicht irgendwo nachfragen. Und dass nachdem Update immernoch die Samsung Benutzeroberfläche (One UI meinst du vermutlich) installiert ist, ist ganz sicher. Das geht gar nicht anders wenn er nicht irgendwie Rootet.

JacktheWolf  04.11.2022, 23:17
@verreisterNutzer

es geht um ein Up GRADE, wenn man ein anders Betriebssystem draufspielt, danke noch mal für keine Ahnung,

verreisterNutzer  04.11.2022, 23:20
@JacktheWolf

Der Fragesteller weiß das wohl nicht. Wenn man ganz normal über die Systemeinstellungen ein Update installiert, ist das komplett normal, und geschieht oft sogar automatisch. Warum sollte man da die Garantie verlieren.

JacktheWolf  04.11.2022, 23:26
@verreisterNutzer

Nochmal: Service UPDATES sind normal, kommen immer wieder vor. Wenn man aber auf ein anderes Betriebssystem wechselt, dann bedeutet das (siehe Grarntiebedingungen Samsung), dass man in das Telefon eingreift, und man sich alles neu aufspielen muss, da es ein neues Betriebssystem gegeben hat. Wenn was schiefgeht, dann wird dir niemand von Samsung kostenlos helfen.

Updates sind keine Upgrades, neues Betriessystem ist kein Update.

verreisterNutzer  04.11.2022, 23:29
@JacktheWolf

Hättest du dich ganz kurz Informiert wüsstest du, dass Android 12 für das Galaxy S10+ ganz normal verfügbar ist und der Rollout auch schon gestartet wurde. Wieso es bei dem Fragesteller nicht angezeigt wird weiß ich allerdings nicht.

JacktheWolf  04.11.2022, 23:31
@verreisterNutzer

Weil er ev. eine Firmware vom Netzanbieter drauf hat, Telekom z.B. macht es gerne, beim aufspielen des neuen Betriessystems fährt man das Telefon i.d.R. dann an die Wand, daher der Tipp enen Profi zu fragen, ich denke so langsam verstehst du...