Kali Linux Wireless Aktivieren (Laptop)?

2 Antworten

Hallo

Ich habe Kali Linix über VirtualBox auf meinem Laptop installiert.

In einer Virtualisierung verliert diese Distribution jeglichen Sinn.

Über #iwconfig wird mir jedoch kein Wifi angezeigt.

Natürlich nicht, weil ja nur ein virtuelles Kabel für die Verbindung zwischen Host und Gast verwendet wird. Wie von anderer Seite bereits geschrieben wurde müsstest Du ein USB-WLAN-Gerät benutzen.

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Kali Linux.
  • Warum verwendest Du es überhaupt?

Es bietet einem "normalen" Benutzer nicht nur keinen Mehrwert sondern bringt in einigen Dingen sogar Nachteile mit sich.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Nope, die VM ist „über Kabel“ mit deinem Laptop verbunden. Du brauchst eine 2. WLAN fähige Netzwerkkarte (bzw im billigsten Fall einfach einen WLAN USB Stick) der an die VM durchgereicht werden kann.

Achte bei der Anschaffung umbedingt auf Linux Kompatibilität!