Aus eigener Erfahrung kann ich einen Repeater nur weiter empfehlen. Einfach & günstig und bei mir hat er in genau der gleichen Situation wahre Wunder bewirkt. Hab seitdem keine Probleme mehr, was den WLAN Empfang in manchen Räumen angeht.

...zur Antwort

Flugmodus an aus oder neustarten. Das würd ich mal probieren.

Eigtl sollte ein iOS Update über Mobilnetz gar nicht mögl sein...

...zur Antwort

Simplenote zB

...zur Antwort

Beides mal nein, haben keine zustzliche Grafikkarte, nur ne integrierte Grafikeinheit.

Sind außerdem hoffnungslos überteuert.
FINGER WEG!

...zur Antwort

Wie wärs mit Lubuntu?
Das sieht von der groben Optik her ähnlich aus wie Windows (Taskleiste unten, Starter Menü links unten, der Rest rechts unten auf der Taskleiste, Fensterknöpfe rechts, etc)
https://lubuntu.net/downloads/

...zur Antwort

Kann Schadsoftware sein, kann aber auch ein Fehler seitens dessen Entwickler sein.

Unter der Annahme, dass Microsoft selber sl etwas nicht passiert, würd ich es einfach deaktivieren, sofern du alle wissendlich selber in den Autostartprogramme wieder findest & keines vermisst, welches „programm“ sein könnte

...zur Antwort

Kann man tatsächlich nicht mehr sagen!
Warum? Bisher wurden nur 32 Bit Geräte aussoritert & es wurde vollständig auf 64 Bit umgestellt (von der Software her). Gut möglich, dass nun die Geräte länger unterstützt werden.
Leistungstechnisch reicht das Gerät noch massig (kommt natürlich auf die Nutzung an)

...zur Antwort

Da musst du vermutlich nur den PC einmal neustarten, damit die noch laufende Anwendung - oder die von dem dein System meint dass sie nich läuft - geschlossen wird

...zur Antwort

Normalerweise ändert sich deine IP Adresse jeden Tag.
Der Standort ist nicht genau trackbar, das ist ganz normal, dass da etwas völlig falsches steht

...zur Antwort