Windows ME ohne Starterdiskette installieren?

3 Antworten

Hi,

oha, da willst Du systemtechnisch weit zurück.

Aus eigener Erfahrung, tur Dir Win ME nicht an. Das hatte ich früher auf dem gekauften PC, das war immer schlecht und instabil. Ich war so glücklich auf XP zu wechseln.

Versuche irgendwie Win XP darauf zu packen.

Da gibt es bestimmt noch Anleitungen im Internet. Bei mit ist es echt zu weit her, ich meine das war nur über CD. Viel Erfolg!

Wenn da schon XP drauf ist, dann wird der Schritt zurück blockiert.

Du müsstest den Rechner platt machen. Aber das ist schwierig, wenn du die Treiber für Grafikkarte, Soundkarte und USB 2.0 nicht hast.

Bei alten Boads waren die alle auf CD dabei.

Mit Pech spielst du ME drauf und hast überall nur die niedrigst mögliche Einstellung. Miese Auflösung, kein Sound und lahmes USB.

Benscho710
Fragesteller

Also ich habe mir die ISO von Softwareking24 gekauft und die ISO mit den Tool Anyburn auf eine 700 MB Rohling gebrannt also ich habe zwei gemacht weil da gibt es ja CD1 und CD2

dvdfan  06.12.2023, 13:35
@Benscho710

Da kann ich leider nichtmehr mitreden.

Das letzte mal, wo ich einen Rechner aus Einzelteilen zusammengestellt hatte und Windows und alle einzelnen Treiber draufgespielt hatte, war als XP aktuell war.

Aus dieser Zeit weiß ich auch, aus eigener Erfahrung, dass Windows den Schritt zurück zu älteren Versionen sperrt.

Die besten Erfahrungen hatte ich, wenn ich erst 98, dann 2000 und danach XP draufgespielt hatte. Durch das "Aufwerten" des älteren Windows, wurden viele Codecs übernommen und schon spielte XP auch die alten Digitalkamera AVIs ab.

Windows me nutzt kein Mensch mehr! Damit Holst du dir nur Viren etc. Auf den Rechner da es seit Jahren nicht mehr gepatcht wird.

Wenn du deinen alten Rechner hast Kauf dir einen neuen bzw. Verbrauchern mit Windows 10.