In der Schweiz sind viele Strafen Einkommensabhängig:

Laut § 17 des Ordnungswidrigkeitengesetzes (OWiG) können auch die wirtschaftlichen Verhältnisse des Beklagten herangezogen werden, wenn die Höhe der Geldbuße ermittelt wird. Das gilt sowohl für außergewöhnlich gute als auch besonders schlechte Verhältnisse.

Da gibt es ab und zu dann auch mal Strafen, von denen ich mir hier in Deutschland ein Häuschen kaufen könnte:

https://www.autobild.de/artikel/rekordstrafe-fuer-raser-1230537.html

Und mal im Ernst - tausche die Teile aus.
Die Strafe ist nämlich für einen Normalverdiener das kleinste Problem.
Für den den Fall, dass Du mal einen Unfall verursachst, bei dem jemand einen lebenslangen Schaden davon trägt - Du zahlst lebenslang selbst, sobald der Gutachter (und der wird auf jeden Fall hinzugezogen) festgestellt hat, das Deine Karre manipuliert war.
Deine Zulassung ist futsch und Deine Versicherung muss nicht zahlen!

...zur Antwort

Schau mal da: https://www.mmoga.de

oder

https://www.lizensio.de

(da habe ich mein Office her)

...zur Antwort

Dafür brauchst Du Windows Professional, mit Home geht das nicht.

Wenn Du Home hast, schau mal hier: https://www.netzwelt.de/download/tipps/ordner-verschluesseln-dokumente-passwort-sichern.html

...zur Antwort

Ich hatte bei mir im Arbeitszimmer mit dem alten CSL WLAN Stick (b/g/n) immer 15-20 Mbit bei 12 m Entfernung und 3 Wänden dazwischen.

Jetzt habe ich den selben Stick wie Du und knapp 40Mbit.
Ich habe (unter Windows 10) nichts installiert. Stick reinstecken und fertig.

Was teilweise einen erheblichen Unterschied macht, ist die Tatsache ob Du mit 2,4GHz oder 5 GHz unterwegs bist.

Bei mir komme ich durch mehrere Wände besser mit 2,4 GHz klar, im selben Raum in dem der Router (Fritzbox 7530) steht, geht es am Besten mit 5 Ghz.

...zur Antwort

In Windows 10 habe ic h das mal für einen Senioren nach der Anleitung gemacht:

https://praxistipps.chip.de/klassisches-design-unter-windows-10-verwenden-so-gehts_44196

Vielleicht geht das auch noch unter 11.

...zur Antwort

Die Druckeinstellungen des Druckers oder die von Corel Draw?

Lass Dir vor dem Druck in Corel die Druckvorschau anzeigen und achte drauf, dass oben links "wie im Dokumet" steht, denn da kann die Druckgröße auch angepasst werden.

...zur Antwort

Moderne Netzwerkkabel können i.d.R.. deutlich mehr als im Router ankommt.

Wo Du sie einsteckst ist auch die nicht die Frage, weil der PC i.d.R. nur einen LAN-Anschluß hat, aber wieviel kommt überhaupt in Deinem Router an, bzw. wieviel steht in Deinem Vertrag?

Sehr gerne vertun sich User wenn Sie Mbit und MB vergleichen, was natürlich nicht geht.

Hast Du z.B. einen DSL Vertrag mit 50 Mbit, dann siehst Du beim Download Raten von 6-7 MB wenn alles gut funktioniert. Und sehr viel mehr geht da auch nicht.

Hast Du einen anderen Vertrag, einfach Mbit durch 8 teilen, dass kann maximal bei Dir an MB ankommen, i.d.R. eher weniger.

Hast Du eine Fritzbox kannst Du direkt auf der Startseite sehen, was bei Dir ankommt.
Teile das durch 8, dann hast Du das was maximal mit Kabel oder WALN bei dir im Rechner ankommen kann.

...zur Antwort

Ich hatte vor kurzem an meinem Rechner im Arbeitszimmer einen alten USB-WLAN Stick (b/g/n) dran und da kamen nur 25-27 Mbit an.
Seit 2 Tagen habe ich den Stick dran und jetzt kommen 60 Mbit rüber.

Mein Router (Fritzbox 7530) steht ca. 5m weit weg, aber drei Wände sind dazwischen.

Der alte Stick war mit 2,4Ghz verbunden, der neue mit 5Ghz.
Die 5Ghz muss Dein Router natürlich auch unterstützen!

...zur Antwort

Ich setze die Druckköpfe so, dass an die Elektronik nichts dran kommt, auf einen Unterteller mit ganz wenig lauwarmen Wasser.
Das mache ich mehrmals, bis keine Farbspuren im Wasser mehr zu sehen sind.
Wenn ich Isopropanol da habe, mache es damit.

...zur Antwort

Das kommt auch immer ein bisschen drauf an, für welchen TV das sein soll.
Meine LGs nehmen nur Platten bis 2TB und da hatte ich in den letzten Jahren immer Western Digital dran.
Die halten dann auch meist 4-5 Jahre (im Dauerbetrieb).

...zur Antwort
  1. alle Daten sichern
  2. Windows neu installieren

wenn dann alles wieder normal funktioniert Daten zurück, wenn nicht reklamieren, wenn noch Garantie drauf ist, ansonsten reparieren lassen (wenn´s nicht zu alt ist und sich das noch lohnt) oder über Neuanschaffung nachdenken.

...zur Antwort

Geringere Auflösung = schnellere Bewegung.

Hat den 1. Bildschirm zum Beispiel 1920x1080 (FULL HD) Pixel, ist der Mauszeiger bei einer Bewegung 2 cm nach rechts oder links verschoben worden, dann ist er bei der gleichen Bewegung auf dem 2. Bildschirm mit 4K nur halb so weit verschoben, weil sich auf der gleichen Strecke die doppelte Anzahl Pixel befinden.

Du verschiebst Deinen Mauszeiger also immer eine bestimmte Anzahl Pixel, wodurch er sich auf einem höher auflösendem Bildschirm eine kürzere Strecke zurücklegt, als auf dem mit der geringeren Auflösung.

...zur Antwort

Da hat jemand ein ganz schönes Chaos in Eure Netzwerkeinstellungen am Fernseher gebracht.

Wenn Du weißt wie das geht, solltest Du das Teil evtl. auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Allerdings musst Du dann i.d.R. die Sender neu sortieren, wenn Du die Reihenfolge nirgendwo gespeichert hast.
Und natürlich brauchst Du den Key fürs WLAN um den Fernseher dann neu zu verbinden.

Vielleicht stehen die richtigen Netzwerkeinstellungen auch im Handbuch.

Wenn er noch nie im Internet war, würde ich mal versuchen, eine IP per Hand zu vergeben oder den Raum für die automatische IP-Vergabe vergrößern.

...zur Antwort

Ich denke, das das unabhängig von der Adresse, bzw. dem Anbieter der Mail ist, sondern vielmehr von der eMail-Software abhängig ist.
Bei mir (Thunderbird) kann ich in den Einstellungen z.B. "Bei bekannten Kontakten nur Anzeigenamen zeigen" auswählen.

...zur Antwort

Schon mal bei Youtube rein geschaut?

Da gibt es einige Videos zu dem Thema:

Windows Hauptbildschirm ändern wechseln | festlegen auf Bildschirm 2 - YouTube

...zur Antwort