Ich finde keine wohnung wegen meinem ausländischen namen?
Hi an alle, warum finde ich keine Wohnung? Ich denke, es liegt zu 100 Prozent an meinem ausländischen Nachnamen! Zum Beispiel: Ich bin Gießereimechaniker und verdiene genau 4.857 Euro brutto, was nicht wenig ist. Ich habe einen Job, bin jung und vielleicht ist meine Schufa nicht die beste, sie liegt bei 80, aber das liegt daran, dass ich nur auf Rechnung bestelle und 5 Bankkonten habe, was meine Schufa verschlechtert. Aber ich habe nie Schulden gehabt. Ich komme aus Köln. Ich verstehe nicht, wie Leute mit 2.000 Euro Miete eine Wohnung finden, wenn nicht mal ich mit über 3.000 Euro netto eine Wohnung finde. Was soll ich tun? Ein Kollege von mir hat ein Hotel, ich wohne dort, eigentlich kostet es 60 Euro pro Tag, aber weil er mich kennt, zahle ich nur 20 Euro pro Tag, aber langsam wird es teuer. Was soll ich tun? Ich habe keine Lust, bei meinen Eltern zu wohnen. ???????????
Bist du schon mal zur Wohnungsbesichtigung eingeladen worden?
Jaa Oft!
Dann kann es ja nicht an deinem Namen liegen. Dann würde man dich gar nicht erst einladen.
Anwas dann?
14 Antworten
Ich denke nicht, dass es an Dir liegt. Es ist die Situation...zu viele Bewerber auf eine Wohnung.
Nehm doch nächstes Mal noch ne weibliche Person mit. Vielleicht hilfts...
Es muss nicht immer gleich alles als Sexismus ausgelegt werden.
deswegen ja die frage, warum eine frau hilfreich sein sollte, wenn es nicht um sexismus geht.
Am Namen wird es nicht liegen. Wenn man sich die Klingelschilder anschaut, dann stehen da viele Namen, die eindeutig nicht deutsch sind. :)
Muß also an etwas anderem liegen.
Das hat absolut nichts mit dem Namen zu tun. Mein Bruder und seine Frau haben auch sehr lange nach einer Wohnung gesucht und das liegt daran das zu viele Leute Wohnungen suchen es aber zu wenige gibt. Sie waren sehr oft bei Besichtigungen wo viele Leute waren und das war nicht so toll.