Nun ja, Starkstrom heißt auch Dreh-Strom, weil ein vollständiges, stabiles Drehfeld erzeugt werden kann, für alles was eine Drehbewegung benötigt.

Um dieses zu erreichen werden drei Stromleiter benötigt, die ihr Magnetfeld ("Ein Strom durchfloßener Leiter erzeugt ein Magnetfeld") jeweils um 120° versetzt erzeugen.

...zur Antwort
Andere und zwar…

Nikon, weil ich das Gefühl in der Hand, die Rückmeldung der Bedienelemente und die gesamte Haptik sehr mag.

Dazu kommt, dass die Bildsensoren auch in den nicht absolute-Profi-Klasse-Kamera überdurchschnittlich gut sind, Farbtiefe, Kontrastumfang und low-light Fähigkeiten sind ausgezeichnet.

...zur Antwort

Bin ich im Recht, weil ich mein Kind ohne Vater aufziehe?

Hi, Heute war ich mit meinem Sohn bei der Geburtstagsfeier seinen Freundes. Es waren noch wenige andere dort und ich wurde direkt darauf angesprochen, dass ich Schwanger sei. Hintegrund: Ich kenne seit 6 Jahren einen Mann aus Bangladesch, welcher in Qatar lebt. Dieser hat eine Frau und ein Kind. Als ich in Dubai war um ihn zu sehen, bin ich Schwanger wieder nach Hause gekommen. Mein erster Sohn und er haben sich total gefreut, aber ich hab auch noch Angst weil ich immerhin schon 42 bin. Jedenfalls wurde ich von dem Mutter des Geburtstagskind oft gefragt ob ich mir das wirklich antun möchte und ob ich das wirklich nochmal machen kann. Sie deutete immer wieder einbisschen die Abtreibung an, welche auf gar keinen Fall für mich in Frage kommt. Als ich weiter deswegen bedrängt wurde hat sich die 20 jährige Tochter der Mutter für mich eingesetzt. Sie sagte wörtlich "Wenn sie das Kind haben möchte soll sie das tun, das Kind wir es auch ohne Vater der ständig da ist schaffen. Wenn sie das tun will dann lasst sie doch". Der Freund der Mutter des Geburtstagskinds hat sich dann Super aufgeregt und ne mega Szene gemacht, mich angeschrien und mir ständig gesagt ich soll die Klappe halten, während er mir und der 20 jährigen Tochter vorwirft es gut geredet zu haben, dass ein Kind ohne Vater aufwächst. Es blieb nicht nur bei dem Thema sondern ging etwas weiter. Er dachte wahrscheinlich er macht mir Angst indem er auf den Tisch haut, was aber nicht funktioniert hat. Jedenfalls bin ich schnell mir meinem Sohn gegangen. Bin ich im Recht?

...zur Frage

Es ist deine und nur deine Entscheidung, lass dir von niemandem etwas erzählen oder einreden.

...zur Antwort

1cbm Wasser um 1 °C zu erwärmen werden 1,16 kWh benötigt.

Von 14°C auf 60°C sind es 46°C, also 1,16 kWh * 46 = 53,34 kWh

Buchenholz mit 20% Restfeuchte hat einen Heizwert von 3,86 kWh pro kg, somit werden 13,8 kg Buchenholz benötigt.

1kg getrocknetes Buchenholz (20% Restfeuchte) kostet ca 0,42€.

Somit ergeben sich für die Erwärmung von 1 cbm Wasser auf 60°C mit Buchenholz Kosten von ca. 5,80€.

...zur Antwort

Sie müssen nicht entstehen, sie sind allgegenwärtig und kommen mit dem Oberflächenwasser in die Wasserversorgungssysteme. In den Wasserinstallationen in Gebäuden müssen wir die Vermehrung unterbinden (Wassertemperatur deutlich unter 20°C) oder regelmäßig die Anzahl der Bakterien massiv minimieren (Wassertemperatur für >10 Minuten über 55°C).

...zur Antwort

Was soll ich tun, wenn ich von Familie und Scientology in den Selbstmord getrieben werde?

Hallo. Mein Bruder habe ich mehrfach geschrieben (und gesagt) dass ich Suizidgefährdet bin. Nachdem er antwortete wurde ich immer mehr dazu gedrängt mich selbst umzubringen zu wollen. Nach 4 Selbstmordversuche habe ich den Kontakt abgebrochen. Ich weiss nicht was ich tun soll. Meine Freunde wohnen alle in der Nähe von meiner Familie. Ich muss wahrscheinlich mein Kontakt zu den Verwandten auch abbrechen. Besonders meine Halbschwester und Vater machen Scherze über Menschen mit Selbstmordgedanken. Ich wurde über Jahre misshandelt und vernachlässigt. Es fing als erstes an, wo mein Vater mich mit einem warmen Bügeleisen attackiert hatte. Und öfters werde ich geschlagen von meinem Bruder. Z.B. zu Weihnachten und mein Vater sagt, dass wäre nicht doll gewesen, ich solle mich nicht anstellen.

Meine Mutter ist genauso wie meine anderen Familienteile bei Scientology, die haben den Auftrag mich zu "mustern". Übrigens hat sie ein Kredit aufgenommen (Grund hat sie mir nicht gesagt). Und mein Vater hat fast mein ganzes Geld bekommen. Ich habe ihn das überschrieben, weil er gesagt hat, dass wäre bei ihm sicher und mir würden die (der Staat) es als Mensch mit Behinderung wegnehmen.

Ich kriege ständig verbal auf die Schnauze wenn ich mich mal verbal wehre.

Mein Bruder hat zu mir gesagt, das mein Leben eine Abwärtsspirale wird, wenn ich mich nicht sofort ändere. (Das meinte er in Bezug auf meine Behinderung. Ich soll wieder gesund werden und positiv denken lernen.)

Zudem sei er immer 2x mehr glücklicher als ich.

Ich weiss nicht was ich tun soll? Ich traue mich nicht mit einem Hilfetelefon zu telefonieren.

...zur Frage

Du solltest zu deinem Arzt gehen und klar sagen, dass er dich als Notfall (stark Suizid gefährdet) in die örtliche Psychiatrie einweisen soll. Die müssen dich aufnehmen und dann kann dir geholfen werden.

...zur Antwort

Eine Sitzecke ohne Stühle, mit vielen Kissen und Sitz-Elementen und einem flachen Tisch, mehr liegen als sitzen und über die Länge eine schöne Hängematte.

Das Ganze in schönen warmen Farben, wie eine Strandhütte auf den Seychellen.

...zur Antwort

Eine Heizung mit Außenfühler schaltet erst ein, wenn es mindestens zwei Tage nicht wärmer als 16°Celsius wird.

...zur Antwort

Nein, ist nicht normal, aber es wird mindestens einen Grund haben, warum ihr euch darauf geeinigt habt, dass euer Kind bei ihm ist und nicht bei dir.

...zur Antwort

Das ihr nicht einmal pro Monat grillt, sonder einmal im Sommer, solltest du hingehen. Ist gut für's Teamgefühl, ist gut für die Motivation und ganz ehrlich du bist nicht nur Vater und Ehemann, du bist auch Mitarbeiter und Teamkollege.

Falls möglich solltest du mit deiner Frau auch über "Zeit für sich" sprechen, sie sollte ihre Zeit für sich und ihre Hobbies oder Belange haben, für dich trifft das aber genauso zu. Nur funktionieren wie ein Roboter, arbeiten wie eine Ameise oder rennen wie ein Hamster im Rad.... zerstört langfristig eure Beziehung.

...zur Antwort

Du solltest erstmal nicht ausziehen, weil Ausbildung, Kind, kompletter Haushalt + Lernen + Freund von 0 auf 100 einfach zuviel ist. Zudem ist dein Einkommen nicht ausreichend, um Miete + Lebensunterhalt für dich und das Kind zu bestreiten.

...zur Antwort

Du kannst die Höhe deiner Abschlagszahlung mit dem Stromversorger abstimmen.

In der Regel wird ohne Wechsel des EVU beim Umzug die Abschlagszahlung nicht geändert, war bei uns dreimal so.

...zur Antwort

Warum so einen Stress? Du kannst die Anmeldung am neuen Wohnort problemlos innerhalb von drei Monaten nachholen. Du solltest erst umziehen und dann ummelden.

...zur Antwort

Er will Körperkontakt zu dir und er will bestimmen wie es läuft.

Eigentlich möchte er, dass du seinen Finger und später etwas anderes von ihm in den Mund nimmst.

Wenn du ein Getränk, in dem er einen seiner elf Finger hatte, freiwillig trinkst ordnest du dich ihm unter und erfüllst seine Dominanzvorstellungen.

...zur Antwort