Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

ollie69800

17.09.2022
Übersicht
2
Hilf. Antw.
91
Antworten
63
Beiträge
35
Danke
1
Komplim.
0
Freunde
Erfolge

Kory-Fee

Beiträge haben 50sten "Pfeil hoch" erhalten.

Multi-Asker

50ste Frage gestellt.

Lösungslieferant

An zehn Tagen geantwortet.

Entzücker

20stes Danke erhalten.

RatgeBär

Zehnte Antwort gegeben.

Chefantworter

Ein Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.
ollie69800
19.04.2026, 16:00

EMMA Matratze Lieferzeiten (Eure Erfahrungen)?

Habe mir am 6.4. eine EMMA ONE Matratze bestellt (EMMA Website) ..

Lieferzeit ist laut Zeitfenster in der Bestellbestätigung (08.04-20.04.26) .

Der Status "in Bearbeitung" ist zuletzt am 15.04.26 aktualisiert worden.

Vor der Bestellung war eine Lieferzeit von ca. 10 Tagen angegeben. Das war ok, da ich sie erst am 30.4. beim Einzug in meine Wohnung brauche...

Ich habe gottseidank die Zahlungsoption Rechnung gewählt, also haben die mein Geld noch nicht und schwanke noch die Bestellung zu widerrufen.

Allerdings befürchte ich, dass die das verhindern könnten mit der Begründung (oder dem beliebten Trick) "ein Widerruf ist nicht mehr möglich, da wir die Matratze schon dem Versandunternehmen übergeben haben,aber sie können die Matratze auch noch nach Erhalt zurrücksenden*.."

*Rücksendung einer Matratze bei EMMA=Ärger pur wie man an unzähligen negativen Bewertungen sehen kann..

Wie sind eure Erfahrung mit der Lieferzeit von EMMA Matrazen?

Bestellung, Matratzenkauf
2 Antworten
ollie69800
09.04.2026, 09:33

EMMA One Matratze: Steht die genaue Bezeichnung inkl. Härte auf der Verpackung/Karton?

Matratze
2 Antworten
ollie69800
08.11.2025, 09:46

S-Push Tan bei verschiedenen Sparkassen einrichten?

Hallo,

ich habe bei zwei verschiedenen Sparkassen ein Konto .

Mein Hauptkonto für Gehalt etc ist mit der S-Push Tan App eingerichtet,das funktioniert.

Jetzt wollte ich bei meinem zweiten Konto (andere Sparkasse) ins Online Banking und plötzlich wird verlangt,dass ich den Zugang mit der S-Push Tan den Zugang bestätige (war vorher nicht so).

Wie kann ich denn auf einem Handy zwei Sparkassen in der S-Push Tan App einrichten?

Online-Banking, Sparkasse
2 Antworten
ollie69800
17.08.2025, 09:37

Umzug: "Dramaqueen" Waschmaschine?

Der Höhepunkt meines Auszugs steht bevor:

Die 120kg Waschmaschine aus dem 4. Stock(Wohnblock) runterschaffen..

Wie sind eure Erfahrungen/Tipps beim Umzug mit diesem unsympathischen Ungetüm?

Wie fühlt sich dieses Gewicht auf der Treppe an? Zieht es einen erbarmungslos in die Tiefe oder läßt es sich recht kontrolliert die Stufen (Step by step) runterrollen (Sackkarre)...

Wäre für Tipps echt dankbar...

Waschmaschine, Wohnung, Umzug
8 Antworten
ollie69800
17.08.2025, 08:28

Umzug: Was würdet Ihr beim nächsten Mal besser machen?

Bin auch gerade in der Endphase meines "Umzugs" . Ich ziehe in 5 Monaten wieder in dieselbe Wohnung ein (Sanierung) und kann meine Sachen solange bei meinen Eltern im Keller unterstellen. Durch gute Planung (hatte 'Gott sei dank 6 Monate Zeit) ging das fast nur mit Bus (Öffis) und ist nicht in kopflose,panische Entscheidungen (alles irgendwo rein) ausgeufert...trotzdem war es oft eine Achterbahnfahrt zwischen totaler Motivationen und totaler Verzweifelung

Meine Entscheidung war von Anfang an: Viel Balast loswerden (Sperrmüll,verschenken,Mülleimer etc) und praktische Transportmöglichkeiten (Sackkarre,Rucksäcke,Taschen etc) .Möbeltechnisch habe ich nur meine Ektorp Couch und ein paar kleinere Möbel behalten und kauf mir nach und nach neue Sachen..

Trotzdem gibt es eine Lehre für mich nach dem Motto "wehret den Anfängen": Die Wohnung nicht mit Sachen vollstopfen und alles "Unnötige" in den Keller (auch nicht zumüllen) bzw. weg...und keine großen,schweren Möbel anschaffen...

Was sind eure Lehren aus vergangenen Umzügen?

Wohnung, Umzug
3 Antworten
ollie69800
17.08.2025, 07:27

Neuer Internetanschluss-Wie lange dauerts?

Musste wegen Sanierung 5 Monate aus meiner Wohnung raus und habe damals den Internetanschluß bei O2 gekündigt. Jetzt ziehe ich wieder ein und brauche schnellstens einen neuen Internetzugang, da auch das TV (Streaming Fire TV) mit involviert ist.

Wie lange dauerts von der Bestellung bis zur Freisschaltung heutzutage (habe meinen Zugang seit 2007) bei guter Netzinfrastruktur/-anbindung ?

Internet, WLAN, Internetverbindung, DSL
1 Antwort
ollie69800
15.08.2025, 11:39

Fire TV Fernbedienung: Kontrolle über meinen Fernseher?

Nach dem Einrichten meines neuen Fire TV Sticks war ich etwas erstaunt, dass ich mit der Fernbedienung meinen Fernseher an-/ausschalten konnte, ohne dass ich sie (wie bei einer lernbaren FB) irgendwie programmieren mußte...

Ich dachte man steuert damit lediglich den Stick direkt an, aber nicht den Infrarot-Empfänger des TV

Wie geht das denn?

TV, Technik, Amazon, Smart TV, Fire TV Stick
2 Antworten
ollie69800
15.08.2025, 09:27
,
Mit Bildern

Burger King: Kann mir jemand die Logik der Nährwertangaben erklären?

Hier mal als Beispiel das "Plant-based Long Chicken® Hot Honey – King Menü"

Man achte auf die Portionsgröße 100g/393,72g

Beispiel gefällig?

100g des Snacks haben laut des Abenteuerzettels 23,23g, 393,72g aber "nur" 7,45g ...

oder Fett: 100g haben 234,32g, 393,72g "nur" 65,66g

Kapier ich irgendwie nicht...könnt Ihr mir das kurz erklären?

Bild zum Beitrag
Burger, Kalorien, Fast Food
3 Antworten
ollie69800
11.08.2025, 14:01

Joyn registriert über Amazon-taucht in Bestellungen auf?

Hallo,

ich habe mich über meinen Fire TV Stick bei Joyn registriert ohne Abo etc.

Jetzt taucht das unter "Bestellungen! bei Amazon auf. Da steht zwar "O" Euro, aber etwas strange finde ich das schon.

Selbiges gilt auch für RTL+ und TV.de..über Amazon registriert und es steht unter "Bestellungen" (ebenfalls 0 Euro)

Ist das normal?

Internet, Amazon, Amazon Prime, Fire TV Stick
3 Antworten
ollie69800
09.03.2025, 10:21

lidl Selbstbedienugskasse: Leergutbons einlösen?

Ich gehe in den letzten Monaten immer an die Selbstbedienungskassen bei Lidl...kann man da auch seine Leergutbons einlösen?

Discounter, Lidl, Supermarkt
3 Antworten
ollie69800
01.02.2025, 17:47

Bett mit Stichsäge zerkleinern?

Nachdem ich heute mühsam das erste von zwei Betten, das stabil wie ein Panzer (massive Holzbalken ca 4cmx10cm) war, mithilfte einer Handsäge zerstückelt habe (für Sperrmüll), wollte ich mir das nicht nochmal antun...

Kann eine Stichsäge mir das Leben vereinfachen ?

Umzug, Sägen
3 Antworten
ollie69800
01.02.2025, 10:17
,
Mit Links

Umzug: mit demontierter Ektorp Couch und Sackkarre zum Bus?

Bin in der misslichen Lage in ca einem halben Jahr für ca 3 Monate wegen einer energetischen Saniereung unseres Wohnblocks mit Sack und Pack ausziehen zu müssen...

Das einzige große Möbelstück ,was ich mitnehme, ist eine Ikea Couch (EKtorp Zweisitzer). Nach anfänglicher Skepsis (Größe/Gewicht) fiel mir ein,dass man das Ding problemlos auseinanderbauen kann: Lehnen ab!

Dann sind die Ausmaße nur noch ca18cm hoch (ohne Schraubfüße)/135cm lang/88cm breit und würden auf meine Sackkarre passen,die ich dann 800m zum Bus hinterherziehen würde...soweit die Theorie (leicht ist die Couch durch die Montage jetzt auch nicht...aber schon erträglicher und kompakter)

Hier besagte Sackkarre: https://www.amazon.de/dp/B07QN5JQG9?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Auto steht wahrscheinlich nicht zur Verfügung...

Ich gehe mal vom "worst-case-Scenario" aus :-(

Wie seht Ihr das Unterfangen?

Do it Yourself
3 Antworten
ollie69800
26.01.2025, 19:48

Mit nicht Smart-TV und Xbox one s oder series X TV streamen?

Hallo, ich möchte mit einem nicht smarten LED Fernseher mithilfe einer internetfähigen XBox one s oder Series X normales TV streamen...(über irgendeinen Anbieter wie Waipu tv etc). Diese ist per WLan mit unserem Router eine Etage höher verbunden

Geht das?

Es geht darum,dass die nächste Kabel-TV Buchse zu weit entfernt ist, um sie per Kabel mit meinem Fernseher zu verbinden (Keller).

Xbox, Streaming, Prime
1 Antwort
ollie69800
31.12.2024, 19:27

GLS: Paket umleiten an Paketshop funktioniert einfach nicht?

obwohl mir die Option angezeigt wird. ich habe alles,was verlangt wird ausgewählt/eingetragen und am Ende auf "bestätigen gedrückt"...

dann kommt immer die Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Bitte versuche es erneut!

Was läuft da schief?

GLS, Paketzustellung, Paketshop
2 Antworten
ollie69800
14.12.2024, 09:49

YouTube SHORTS NERVEN-abstellen?

YouTube folgt anderen Unternehmen im Rahmen der heutzutage trendigen Kunden-Provozierkultur (Apple war Voreiter):

Nachdem der Werbeterror nach vielen Protesten auf Youtube etwas erträglicher geworden (sind deutlich kürzer) ist und man jetzt sogar die meisten Videos werbefrei mit Ton zügig durch einfaches "Maus auflegen" schauen kann, hat YT den neuesten Meganerv intensiviert:

SHORTS !!!

Und was noch MEHR NERVT:

Sie haben uns die Möglichkeit genommen SHORTS ABZUSTELLEN !

Habt irgendeinen Tipp?

Werbung, YouTube, YouTube Shorts
2 Antworten
ollie69800
04.12.2024, 18:46

Excel to pdf: automatisches Öffnen von PDFs deaktivieren?

Beim Umwandeln von Arbeitsblättern einer Excel Arbeitsmappe in einzelne pdf (mit Macro) öffnet Acrobat Reader automatisch im sekundentakt die umgewandelten pdf...bei 70 ist schnell das Limit der maximal gleichzeitig zu öffnenden pdf erreicht und Warnhinweise erscheinen auf dem Bildschirm..Wie kann man das deaktieren?

Microsoft Excel, PDF, PDF-Datei
2 Antworten
ollie69800
23.11.2024, 13:45

Wo sind die Klimakleber geblieben?

Nachdem ich vor kurzem beim Googlen entdeckt habe,dass man sich als Klimakleber sogar bewerben und damit auch Geld verdienen kann, wundert mich, dass ich eigentlich kaum noch etwas von Klebe-Aktionen auf Landebahnen etc hört..

Haben empfindliche Geld- oder gar Gefängnisstrafen viele abgeschreckt?

Gesetz, Klimawandel, Gesellschaft, Klimaaktivisten, Klimakleber
9 Antworten
ollie69800
23.11.2024, 10:20
,
Mit Umfrage

Geburtstag: Fluch oder Segen?

Ich gehöre zu den Leuten,die Ihren Geburtstag "hassen"...haupsächlich wegen der Aufmerksamkeit,aber auch weil man ab 40+ über die steigende Zahl nachdenkt und was da theoretisch noch an Lebenszeit bleibt....besonders schwierig ist es,wenn das Alter innerlich und äußerlich einfach nicht zu passen scheint...rede deshalb auch nicht über mein Alter

Ich stehe auf der Arbeit auf eigenen Wunsch nicht auf der Geburtstagsliste,aber es gibt immer ein Scherzkekschen,das dann "lautstark" meinen Geburtstag ankündigt und andere "infiziert",was zu nervendem nachträglichem Gratulieren -trotz einer Woche "Sicherheitsurlaub"" :-) führt

Sobald es dunkel wird und der Geburtstag sich dem Ende zuneigt,steigt dann die Stimmung wieder...bis zum nächsten Arbeitstag :-)

Nerv! Ich hasse meinen Geburtstag! 54%
Ich komm klar,bin aber froh,wenn's vorbei ist 23%
Ich lass mich natürlich gebührlich feiern und love it! 15%
sonstiges 8%
Leben, Geburtstag, Psychologie
5 Antworten
ollie69800
13.10.2024, 09:35

Amazon Logistic Lieferung wirklich so schlimm?

Ich bekomme morgen ein Paket mit Amazon Logistics (PC Monitor), obwohl ich als Lieferadresse eine Abholstation (DHL Filliale) angegeben habe,was auch keine Probleme im Bestellfvorgang machte.

Dann bekam ich eine Versand-Email, wo aber meine Hausadresse und Amazon Logistics als Versender angeben wurde...Wenn ich mir die ganzen vernichtenden Bewertungen durchlese, bekomme ich etwas Horror. Ich habe zwar morgen Urlaub und kann aufmachen und schnell runterrennen (Mehrfamilienhaus)...aber Zweifel bleiben..

Wie sind Eure Erfahrungen?

Versand, Amazon, Zustellung, Amazon Logistics
6 Antworten
ollie69800
13.10.2024, 07:03
,
Mit Umfrage

Remotedesktop-Verbindung: Abmelden oder trennen?

Ich trenne grundsätzlich, weil ich da weitermachen will, wo ich aufgehört habe...

zeitweise habe ich bis zu 20 Fenster u.a Excel,Word, Outlook, Internet etc offen und habe keine Lust am nächsten Tag alles mühsam wieder zu öffnen

ich trenne 100%
ich melde mich ab 0%
unterschiedlich 0%
Internetverbindung, Netzwerk, Remotedesktopverbindung
2 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤