Amazon Logistic Lieferung wirklich so schlimm?

6 Antworten

Es kommt immer auf den einzelnen Zusteller an, da kann man nichts zu sagen. Es gibt auch immer unterschiedliche Subunternehmer, die andere Standards bei deren Zustellern haben. Tendenziell kann man aber sagen, dass Paketdienste die schlechter Bezahlen und die Zusteller mehr unter druck setzen eher schlechtere Zustellqualität haben. Da gibt es aber immer nur Tendenzen, es gibt unterirdische DHL Zusteller bei Subunternehmern (oder auch DHL direkt) und gute bei DHL. Jedes Unternehmen hat beides.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Hallo ollie69800!

Auch ich habe schon mit diversen Paketdienstleistern, Fahrern, Boten und Subunternehmen sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Man kann doch beim Bestellprozess unterschiedliche Adressen, Filialen bzw. Partnershops und Locker auswählen. Wird das bei mir ignoriert, dann hole ich die Bestellung gar nicht ab und lasse diese eiskalt zurückgehen. Sobald ich das Online sehe, bestelle ich fix neu. Solange, bis es klappt. Die meisten Produkte kann man fix bestellen, sodass diese am nächsten Tag geliefert werden. Insofern wäre das Nichtbeachten einer Empfängeradresse nicht so tragisch. Schaue einmal bei der Sendungsverfolgung nach, ob Du noch Hinweise geben oder die Lieferung stornieren kannst. Ab Bestellstatus xyz kann man die Bestellung noch vor Auslieferung "stornieren", sodass der Fahrer dies vermerkt/umsetzt. Ansonsten eben "neu" bestellen und die andere Bestellung zurückgehen lassen.

Aber, wenn du eh zu Hause bist, dann wäre es praktisch.

Durch die Sendungsverfolgung/das Tracking siehst du erst den ungefähren Zeitrahmen, wann Amazon Logistics kommt. Irgenwann werden dann die letzten 20 oder 10 Stopps angezeigt. Da kannst Du verfolgen und abwarten. Ich mache das auch bequem, wenn ich zu Hause bin, Urlaub habe oder im HomeOffice arbeite.

Ansonsten habe ich leider auch schon kuriose Dinge mit "Amazon Logistics" erlebt. Da war alles von A-Z dabei.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ollie69800 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 07:38

ja,könnte stornieren,aber ich will den Monitor haben zum Bestellpreis (inzwischen 20Eur teurer geworden) und bin auch ein bischen neugierig wie es läuft mit der Lieferung diesmal....letztes mal, vor zwei Jahren, wurde geklingelt und ich bin adlermäßig aus dem 3. Stock im Sturzflug die Treppen runter und hab das Paket sogar noch persönlich entgegennehmen können.....war ein bischen wie beim Staffellauf den Stab übergeben... aber die Kuriositäten A.Z interessieren mich ;.)

CosmiqUser  14.10.2024, 10:49
@ollie69800

Ja, kann ich verstehen. Insofern war meine Antwort auch nur eine Idee bzw. ein Vorschlag. Ich habe da leider auch negative Erfahrungen gemacht. Die Sendungsverfolgung bzw. das Tracking ist auch nur prognostisch großzügig und dynamisch. Manchmal klappt es, aber eben oft auch nicht. Ich hatte es schon, dass Pakete ausgeliefert wurden, aber die Sendung noch unterwegs war. Dann hatte ich dies schon umgekehrt. Oder irgendwo hingestellt. Dann auch, dass ich nicht anzutreffen war oder Paket beim Nachbarn x, den es gar nicht gibt, liegt. Ich hatte sogar Online Mehrfachzustellungen. Wie kann eine Sendung doppelt oder dreifach zugestellt werden? Es bleibt spannend^^ Da bauen wir ein James Webb Teleskop, aber eine einfache Aufgabe (Tracking & Zustellung) funktioniert nicht.

Na, vielleicht hast du dennoch Glück. Da du eh vor Ort bist, drücke ich dir einmal die Daumen. Wird schon klappen. Berichte dann, ob es geklappt hat.

Wenn ich fragen darf: Was hast du dir denn für einen schicken Monitor gegönnt?

ollie69800 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 20:10
@CosmiqUser

danke,ist ein Dell 27"..... hat übrigens alles geklappt .Nachdem ab 14.00 Uhr ein Zeitfenster 16-18:00 angezeigt wurde , sprang kurz nach 16:00 plötzlich das Live Tracking an: noch 8 Stopps! 20 Minuten später kam er um die Ecke und ich hab ihm die Tür aufgemacht noch bevor er klingeln konnte...da war er natürlich begeistert :-) Ich muss echt sagen, dass dieses Amazon Live-Tracking seinen Namen echt verdient

CosmiqUser  14.10.2024, 20:46
@ollie69800

Super! Freut mich, dass es doch geklappt hat.

Ich hatte auch schon einmal bei ca. zwei Stopps vor der Tür gewartet, aber dann kam die Meldung, dass der Fahrer noch ein paar Sendungen vor mir ausliefern muss. Da wurde dann wohl die Route geändert und das Paket kam am Abend. Kann auch so laufen.

Zum Glück hat alles geklappt. Viel Spaß mit dem DELL!

Die beste Antwort könnte in den restlichen 4 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!