Was bedeutet "Versand mit Amazon"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was bedeutet "Versand mit Amazon"?

Amazon entscheidet individuell mir welchem Paketdienst sie die Sendung verschicken. z.B. sind Lieferadresse, Größe oder Wert des Artikels Kriterien, sich für den einen oder anderen Lieferdienst zu entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
lilatrudi  29.10.2023, 10:06

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

wenn Amazon, schreibt das es auch mit der Lieferdienst gebracht wird, dann kommt es auch mit diesen neuen grauen Lieferwagen und nicht mit den gelben von der Post

die sind im Allgemeinen auch schneller und zuverlässiger als die Post oder DHL

Das bedeutet eigentlich nur das du das Geschäft mit Amazon abgeschlossen hast, und die Ware von denen kommt. Es gibt halt auch noch Drittanbieter die bei Amazon verkaufen, aber halt "eigenständig" sind. Das Paket kann trotzdem mit DHL oder irgendeinen anderen Lieferdienst kommen, es sei den du hattest die Option dir das auszusuchen

schwarzwaldkarl  11.10.2023, 11:55

Das ist leider falsch, denn wenn bei Amazon steht "Versand mit Amazon", dann werden die auch mit den eigenen Fahrzeugen bzw. halt über Amazon Logistics ausgeliefert...

Redekunst  11.10.2023, 11:57
@schwarzwaldkarl

Ne, ich bin seit 13 Jahren Kunde, und weiß aus Erfahrung das das nicht so sein muss

schwarzwaldkarl  11.10.2023, 12:04
@Redekunst

habe noch kein einziges Paket über Amazon über einen Paketshop erhalten bei dem "Versand über Amazon" stand...

Aber wenn Du Dich wichtig machen musst, ist es für mich auch okay... ;-)

Redekunst  11.10.2023, 12:05
@schwarzwaldkarl

Tja, ich allerdings schon, dann würde ich dir vorschlagen dich raus zu halten, wenn du keine Erfahrungen damit hast

schwarzwaldkarl  11.10.2023, 12:22
@Redekunst

Irgendwie habe ich echt das Gefühl, dass Du auf Krawall aus bist. Hast Du schlecht geschlafen?

Redekunst  11.10.2023, 12:23
@schwarzwaldkarl

Nein, ich weiß nur nicht was das soll, wenn ich eine Antwort gebe, und dann jemand kommt der sagt diese ist falsch, aber gleichzeitig einräumt das er die Situation noch nicht erlebt hat, kommt einfach komisch

Jack98765  11.10.2023, 12:26
@schwarzwaldkarl

Doch, es gibt Produkte die Amazon zur Auslieferung weitergibt. Bei uns in Österreich ist das z.B. die Post. Das passiert v.a. bei teuren Produkten wie Fernseher oder bei Artikel die eine Art Gefahrengut sind, wenn sie z.B. Batterien oder Akkus beinhalten. Sogar Brillenputztücher werden bei uns nicht von den Subunternehmern, die für Amazon arbeiten, ausgeliefert.

schwarzwaldkarl  11.10.2023, 13:10
@Jack98765

Natürlich gibt es Produkte welche Amazon zur Auslieferung weitergibt, aber bei "Versand durch Amazon" ist es halt nicht so... Man sieht doch im Amazon Konto genau vor der Anlieferung wer letztendlich das Paket bringt...

Jack98765  11.10.2023, 13:19
@schwarzwaldkarl

Ich sehe schon, dass du auf deine Antwort bestehst und vielleicht ist das bei dir auch so. Kann ich ja nicht nachprüfen und es ist mir auch irgendwie egal, aber ich habe neulich einen Fernseher gekauft und trotz Versand durch Amazon, stand plötzlich die Post bei mir vor der Türe. Das kannst du jetzt glauben oder auch nicht.

Jack98765  11.10.2023, 13:21
@schwarzwaldkarl

Naja, bei uns läuft auch alles über amazon.de und wir sind hier nur ein Anhängsel des deutschen Marktes, sprich wie ein weiteres Bundesland ;)

Jack98765  11.10.2023, 13:25
@schwarzwaldkarl

Das machen bei uns mehrere Subunternehmer. Amazon selbst fährt bei uns, wenn überhaupt, kaum selbst herum.

schwarzwaldkarl  11.10.2023, 13:26
@Jack98765

okay, das dürfte wohl auch der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich sein... ;-)

Jack98765  11.10.2023, 13:26
@schwarzwaldkarl

Denen vertraut Amazon keine "gefährliche" und teure Ware an, daher auch die Zustellung mit der Post.

Ammazock hat eine eigene Transporterflotte. Die Ware wird damit versandt.

Bisher hat immer Amazon Logistics die Pakete gebracht wenn dort "Versand mit Amazon" stand...

name12314
Fragesteller

Weißt du vllt