Sendungsverfolgung – die neusten Beiträge

Kann das dauern ?

Ich habe ein internationales Einschreiben nach London, UK aufgegeben am Mittwoch. Gestern war Feiertag, heute Brückentag, morgen und übermorgen Wochenende. Es steht bei der Deutschen Post, das es bis zu 10 Tage dauern kann bis es ankommt. Es wurde mir auf der Seite von DHL mitgeteilt, das das Einschreiben in Hamburg das Briefzentrum durchlaufen hat beziehungsweise dort bearbeitet wurde, sowie das internationale Briefzentrum in Frankfurt am Main, gestern und vorgestern. Das das Einschreiben für den weitertransport vorbereitet wird. Auf der Website der Royal Mail ist unter der Sendungsverfolgungsnummer nichts zu finden. Seit Tagen bekomme ich immer wieder dieselbe Nachricht dort angezeit. Und zwar bitte kommen Sie morgen wieder, zurzeit sind wir nicht imstande Ihre Sendung mit der Nummer So und So anzuzeigen etc. Zudem sagt die Seite von DHL, expliziet und ausdrücklich "möglicherweise" kann Ihnen der Dienstleister im Ausland nähere Informationen liefern. Wie geschrieben "möglicherweise" nicht muss oder kann. Wir wissen nicht so genau was und wie das in Grossbritanien, dem Vereinigten Königreich, England so funktioniert beziehungsweise was mit dem Einschreiben dort ist.

Leben, Versand, Glück, London, England, Menschen, Frankfurt, Post, vorhersage, Sendung, Deutsche Post, DHL, Einschreiben, Flughafen Frankfurt, Frankfurt am Main, Gott, Großbritannien, Lieferung, Pech, Pechvogel, Schicksal, Sendungsverfolgung, Zustellung, Glückspilz, Luftpost, Bestimmung, Royal Mail, vorherbestimmung, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Österreich Versand Problem (...)?

Hallo,

Ich habe vor einigen Wochen etwas Privat verkauft über Kleinanzeigen an jemanden, der in Österreich lebt. Habe sein Geld erhalten. Er wollte eine Briefsendung, die eine Sendungsnummer haben sollte, aber keine Versicherung wegen Kosten, keine Ahnung.

Habe Ihm dann diverse Möglichkeiten bzw Vorschläge gemacht, eine Briefmarke (+Basis Sendungsverfolgung) für 3,30,- zu nehmen und es im Postbriefkasten direkt einzuwerfen. Dem hat er zugestimmt und es genehmigt und so hatte ich es dann auch abgeschickt & eingeworfen, natürlich im Beisein meiner Frau, die kann alles bezeugen. Nun behauptet er seit einiger Zeit, der Brief sei nie angekommen. Habe dann damals eine Nachforschung in die Wege geleitet, aber noch nichts darüber gehört habe Ihn natürlich über alles immer informiert. Nun möchte er sein Geld zurück, ich bin allerdings der Meinung, nichts falsches gemacht zu haben. Er wollte kein Paketversand o.ä bzw eine Versicherung nur Sendungsnummer die es gibt, aber bis auf das da steht "Status offen, wir erwarten Ihre Sendungsdaten in kürze" steht da nichts weiter. Entweder ist der Brief verloren gegangen, was ich mir nicht vorstellen kann, oder er hat den Brief mit der Ware erhalten und zieht hier ein linkes Ding ab. Natürlich droht er mir nun mit Polizei vermutlich um Druck auszuüben.

Meine Frage nun, wer hat Recht? Greift hier §447 BGB?

Versand, Post, Sendungsverfolgung

Meistgelesene Beiträge zum Thema Sendungsverfolgung