funktioniert eine packstation auch ohne dhl konto gutefrage net?

4 Antworten

Um ein DHL-Packstation-Konto zu erhalten, musst du mindestens 18 Jahre alt sein und dich bei der Post verifizieren lassen. (Das geht ihnzwischen wohl auch online.)

Wenn du bei Amazon die Ware an eine Packstation schicken lässt, musst du deine DHL-Kundennummer angeben. Ohne die geht es nicht.

Alternativ kannst du die Ware an einen Amazon Locker liefern lassen.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:51

Ich bin 20 aber wo das das letzte mal Probiert habe stand irgendwie das da noch ein Brief mit Code kommt also wie kann ich bestellen ohne das es zuhause ankommt? Bekommt man Code per Post oder per Email haben keine Briefkastenschlüssel?

einandereruser  31.03.2025, 21:02
@Sophie1728

Wo ist das Problem? Du wirst doch wohl mit 20 Jahren schon Post erhalten dürfen und auch selbst öffnen dürfen?

miezepussi  31.03.2025, 21:08
@Sophie1728

Der Brief ist für das Verifizierungsverfahren. Mit dem Brief und meinem Personalausweis bin ich damals zur Post gegangen.

Ob du einen Briefkastenschlüssel hast oder nicht, ist doch völlig egal. Deine Eltern werden Dir doch wohl Deine Post aushändigen.

Ohne Kundennummer kann man kein Paket direkt an die Packstation schicken.

Pakete werden manchmal in der Zustellung wenn man nicht zu Hause ist auf eine Packstation benachrichtigt, die kannst du dann mit einem Code aus der Station bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophie1728 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:45

Am man kann die Adresse direkt beim Bestellen auswählen

Christiangt  31.03.2025, 20:47
@Sophie1728

Welche meinst du? Du kannst ein Paket direkt an die Packstation senden aber nur mit der Kundennummer.

einandereruser  31.03.2025, 21:03
@Sophie1728

Dann lass das Paket einfach an eine DHL Filiale schicken. Dazu musst du weder registriert noch verifiziert sein. Du benötigst zur Abholung nur Deinen Personalausweis.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 21:04
@einandereruser

Aber wenn ich außerhalb der Arbeitszeit oder Jugendclubzeit gehe fällt das auf und ich gehe erst nächste Woche wieder in den Jugendclub und kann nur davor abholen.

Du brauchst ein Kundenkonto bei DHL und bekommst dann per Brief, deinen Zugang für die Packstation. Das funktioniert allerding nur mit Paketen welche über DHL versendet werden.

Amazon nimmt in letzter Zeit oft lieber ihre eigenen Fahrer, da geht das leider nicht... Also eher Zufall mit was das kommt...

Sophie1728 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:47

Am man kann die Adresse direkt beim Bestellen auswählen und wie eröffne ich ein DHL Konto ohne das es meine Eltern mit kriegen haben keinen Brief kannst Schlüssel und bin öfters unterwegs und wie kan ich ein Paket bestellen ohne das es zuhause ankommt.

Nein, dafür benötigt man ein verifiziertes DHL Konto. Erst dadurch erhält man seine individuelle Postnummer, die man beim Versand angeben muss

Sophie1728 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:47

Am man kann die Adresse direkt beim Bestellen auswählen und wie eröffne ich ein DHL Konto ohne das es meine Eltern mit kriegen haben keinen Brief kannst Schlüssel und bin öfters unterwegs und wie kan ich ein Paket bestellen ohne das es zuhause ankommt.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:49
@Christiangt

Ich bin 20 aber wo das das letzte mal Probiert habe stand irgendwie das da noch ein Brief mit Code kommt also wie kann ich bestellen ohne das es zuhause ankommt?

miezepussi  31.03.2025, 20:49
@Sophie1728

du musst dich erst für DHL registrieren und verifizieren. Mit deinem Ausweis.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:51
@miezepussi

Bekommt man Code per Post oder per Email haben keine Briefkastenschlüssel?

Christiangt  31.03.2025, 20:52
@Sophie1728

Da man Sicher gehen muss das es dich gibt , muss man dich zu Hause antreffen oder es gibt eine Benachtichtigung mit der du dann zur Filiale dich identifizieren kannst. Erst danach kommt dein Code per Post. Du wirst also immer den Postboten abpassen müßen.

Sophie1728 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 20:54
@Christiangt

Ich bin arbeiten und Amazon Locker haben mir nicht in der und wen ich mal Nachmittags später komme oder außerhalb der Jugendclubzeiten wohin gehe fällt das auf