Von Website mit Amazon Pay an DHL Packstation liefern lassen?

3 Antworten

Sofern Du mindestens 18 Jahre alt bis (DHL prüft das!), und der Versender mit DHL zusammen arbeitet, und Du bei DHL nicht nur einfach als Kunde registriert, sondern auch für die Packstation vollumfänglich verifiziert bist, dann geht das.

jonas07fck  07.11.2023, 15:49

Nein, DHL prüft das nicht.

LG

Gibt es da eine Möglichkeit wie das geht?

Vor 1 Jahr, 7 Monaten:

Bin 14

Noch mindestens 2 Jahre warten, da du heute maximal 16 bist. An eine Paketstation kannst du erst bestellen, wenn du 18 bist und dein Alter von der DHL verifiziert worden ist.

Übrigens ist auch Amazon Pay erst ab 18.

Da du nicht für Packstation registriert bist, funktioniert das natürlich nicht.

Jeder einzelne Schritt, den du da erwähnst, ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt/möglich.

  • Amazon ist ab 18J
  • Amazon Pay ist ab 18J
  • Die Registrierung für Packstationen ist ab 18J und das Alter wird per Ident-Verfahren geprüft.