Schlecht

Ich halte davon nicht viel. Die Leute, die gewählt sind, dürfen dann nicht mehr rein, weil sie das falsche Geschlecht haben?

Was machen wir wenn einer der Abgeordneten sein Geschlecht ändern lässt und die Parität damit zerstört wird? Wird dann einer von anderen Geschlecht wieder raus geworfen? Was passiert, wenn eine Partei weniger Mitglieder eines Geschlechts hat, beispielsweise eine frisch gegründete Partei, die aber Wahlerfolge erzielt. Darf dann ein gewählter Teil nicht ins Parlament und sie verliert indirekt den Stimmenanteil wieder?

Davon abgesehen: Auch jetzt schon verbietet es niemand Frauen in eine Partei einzutreten und sich wählen zu lassen.

...zur Antwort
Ist es okay mal ein Tag im Sommer nur Zuhause zu bleiben und sich nicht zu Sonnen?

Natürlich. Es gibt keine Pflicht sich zu sonnen. Es ist auch okay, wenn du entscheidest eine ganze Woche nur zu Hause zu bleiben.

...zur Antwort
Macht ihr?
Wer von euch trägt keine Unterwäsche in der Schule?

Natürlich trage ich immer Unterwäsche.

Und wieso?

Alles andere wäre eine gigantische Mehrbelastung der Umwelt und den Geldbeutel. Dann müsste man jeden Tag neue Oberbekleidung anziehen.

Das hat zur Folge, dass man viel mehr Wäsche zum Waschen hat, was sich auf den Wasserverbrauch, die Stromkosten und die Abwasserkosten ausdrückt.

...zur Antwort
Wenn man in einer Sache bereits eine Fristverlängerung um 1 Monat bekommen hat, kann man um eine weitere Fristverlängerung bitten?

Ja. Bitten kann man immer.

Also ist es wahrscheinlich, dass man diese erhält?

Kommt auf den Sachbearbeiter an. Ich würde dann im Falle eines Einspruchs im Steuerfall maximal nur noch eine Frist gewähren, die danach keine weiteren Punkte mehr zulässt (§ 364b AO).

...zur Antwort
Weiß nicht

Welchen wirklichen Mehreffekt versprichst du dir dadurch die Grenze von 2.000 € im Monat (24.000 € im Jahr) wegfallen zu lassen?

Die von dir geschilderten Effekte sind ja auch durch die bisherige Regelung zur Aktivrente erfüllt. Du willst ja nur die Grenze von 2.000 € wegfallen lassen zu unbegrenzt.

Wie viele Rentner arbeiten denn noch, die mehr als 2.000 € brutto jeden Monat verdienen und nur wegen der Grenze nicht mehr arbeiten wollen?

...zur Antwort

Der mittlere Teil ist die Bescheinigung für das Finanzamt, was du als Handwerkerleistungen in der Steuererklärung geltend machen kannst. Bei Handwerkerleistungen lassen sich die Materialkosten nicht absetzen, sondern nur die Fahrt- und Arbeitskosten. Deswegen braucht man da einen gesonderten Ausweis dieser Kosten.

Der obere ist das effektive für dich.

...zur Antwort
muss ich das finanzamt und die Rentenversicherung über den Umzug informieren?

Nicht direkt beim Umzug. Im Rahmen der nächsten Steuererklärung erklärst du deine eh neue Anschrift gegenüber dem Finanzamt. Nur wenn du dich noch in einem laufenden Verfahren befindest, beispielsweise einem Einspruchsverfahren, ist es sinnvoll, dass du dem Bearbeiter deine neue Anschrift mitteilst.

Ein automatisierter Abgleich mit den Daten des Einwohnermeldeamtes findet nicht statt. Sobald ein Brief zurück kommt, können die Finanzämter beim Einwohnermeldeamt abfragen, wo die Person gemeldet ist.

...zur Antwort
Würdet ihr eine solche Dienstpflicht befürworten?

Nein ich lehne diese ab.

Die braucht man nicht mehr, weil einfaches Kanonenfutter heutzutrage ohne wirkliche Relevanz ist (im Zeitalter der Drohnenkriege und Cyberangriffen) und außerdem fehlt dafür komplett die Infrastruktur. Etliche Kasernen wurden geschlossen und veräußert oder rückgebaut bzw. anderweitig verwendet. Ebenso die Kreiswehrersatzämter.

Würden jetzt plötzlich so viele Wehrpflichtige kommen, hätte man nicht einmal genug Waffen und Munition für alle und auch nicht genug Unterbringungsmöglichkeiten. Vom fehlenden Personal der zuständigen Ämter in Zeiten des massiven Personalmangels im öffentlichen Dienst ganz zu schweigen.

Von den Leute, die ich kenne, die beim Wehrdienst verpflichtend waren, ist der überwiegende Tenor, dass man dort nur Saufen und stumpf Befehle befolgen ohne sie zu hinterfragen lernt. Dafür muss man jungen Menschen nicht Lebenszeit klauen.

Den Patienten in der Pflege ist auch nicht geholfen, wenn unmotivierte und unterbezahlte Jugendliche einspringen sollen. Die können schlimmstenfalls sogar mehr Schaden anrichten als Nutzen.

...zur Antwort
Findest du, Snapchat sollte verboten werden?

Nein.

Snapchat ist nur ein Werkzeug (welches ich nicht benutze). Die Menschen, sie das Werkzeug missbrauchen sind die Übeltäter.

...zur Antwort

Geräusche umgeben und immer. Komplette Stille ist eher die absolute Ausnahme.

Auf dieser Welt existieren immer Menschen, die wach sind. Wenn bei dir Nacht ist, ist auf der anderen Hälfte der Welt Tag. Das bedingt die Globus-Form.

...zur Antwort