du nutzt die Simkarte im lpad, wenn du nicht im WLAN bist. Diese Daten-Simkarte ist NICHT für Telefonie geeignet. (Messanger funktionieren)

...zur Antwort

Kätzchen wird einfach nicht stubenrein... Wer weiß Rat?

Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. eineinhalb Wochen ein Kätzchen gefunden und aufgenommen. Ich schätze es auf 8-10 Wochen und es ist ein Mädchen. Es hat sich auch schon sehr gut eingelebt, ist sehr aktiv und verspielt, frisst gut und versteht sich auch mit meinen anderen beiden Stubentigern sehr gut. ABER. Gepinkelt wird nur in mein Bett. Ihr Häufchen setzt sie zu 90% vorbildlich in ihre kleine Box, die ich mit Zeitung auslege (Katzenstreu hat gar nicht funktioniert), aber Pipi macht sie nahezu immer ins Bett. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon Bettwäsche und Laken wechseln musste in der kurzen Zeit. Ich habe schon alles probiert, verschiedene Einstreu(-ersätze), Standorte, einfach alles. Nach dem Fressen setze ich sie auch immer hinein und scharre ein wenig mit der Hand, um sie zu animieren, das versteht sie aber meist als Spielaufforderung. 10 Minuten später habe ich trotzdem eine Pfütze auf der Matratze.

Aus reiner Verzweiflung habe ich jetzt heute Abend mein Bett demontiert und alles weggestellt. Ich schlafe jetzt auf der Couch. Mal sehen, ob sie jetzt die Toilette zum Pinkeln benutzt oder dann einfach auf den Fußboden macht.

Meine beiden großen benutzen ihre eigene Toilette zuverlässig. Ich hatte jetzt noch die Idee, deren Box einmal gründlich zu säubern und anschließend ins Wohnzimmer zu stellen, sodass die Kleine sieht, was man damit macht. Kitten lernen ja immer noch durchs Zuschauen... Denkt ihr, das bringt was? Und was kann ich noch tun??

...zur Frage

uff.

So eine kleine Katze, kann manchmal nicht schnell genug zum Klo kommen. Die brauchen mehrere Klos, am besten in jedem Raum eines. Vielleicht stellst du Klo in Dein Bett? So dass sie nicht ins Bett sondern dort ins Klo macht?

Eine so junge Katze (bis 12 Wochen) gehört zu ihrer Mama. Von der lernt sie auch "stubenrein" zu sein. Mit etwas Glück können Deine anderen Stubentiger da behilflich sein.

Du musst dein Bettzeug mit einem Enzymreiniger reinigen. Nur waschen reicht nicht. Die Katze riecht noch immer den Urin.

Manche Katzen benötigen 1 Klo für groß und eins für Klein.
Du benötigst pro Katze ein Klo und eines Extra. Also:
2 Katzen = 3 Klos
3 Katzen = 4 Klos
4 Katzen = 5 Klos

...zur Antwort

Ich würde gleich fragen, was das soll, wenn jemand meine Hände über Kreuz halten will. Gleichzeitig würde ich meine Hände lösen.

...zur Antwort

beim ipad in den Einstellungen die vorhandene id löschen und die andere id einfügen.

...zur Antwort

oje. ich bin nicht vom Fach... aber das sieht reichlich kaputt aus. Hast du schon mal ein Holz-Pflege-Öl probiert? So etwas, mit dem man Balkon-Dielen oder Balkon-Holz-Möbel pflegt?

...zur Antwort

Nein. Weder habe ich sowas noch kenne ich das.

Eingetrocknetes kann man "einweichen". Einmal die Spülung laufen lassen und dann nach ein paar Minuten mit der Klobürste abschrubben.

...zur Antwort

Ich habe ein Start-Stopp-Automatik. Das heißt, mein Auto ist "aus", wenn ich an der Ampel stehe. Ich stehe also auf der Bremse, sonst nichts.

Bei dem Auto davor, habe ich den Gang raus genommen und nur auf der Bremse gestanden.

...zur Antwort

DAs muss passen.

Meine Simkarte vom Iphone 8 plus passte in das Iphone 13 pro.

...zur Antwort

Ich würde ehrlich sein. Kannst doch sagen, dass du aufgrund der Wärme einfach keine Energie zum Kochen hattest.

Welches Rezept nennst du denn dann, wenn du gefragt wirst? Und schwups beim Schummeln erwischt!

...zur Antwort

Der Ladendiebstahl verschwindet doch nicht, nur weil du älter wirst.

...zur Antwort

Eine gebildete Person erkennst du schon an der Ausdrucksweise.

...zur Antwort