Nach dem Amtsgericht wo es eine Schöffen Verhandlung ist direkt ins Gefängnis?

Hallo, danke schon mal im Voraus für die Antwort.

Nun zur Sachanlage und darauffolgende Frage.

Es geht um Betrug in 14 Fällen mit einem Schaden von 4000€ Da schon ein Teil zurück gezahlt worden ist.

Leider ist diese Person schon einmal vorbestraft wegen 9 Fällen Betrug.

Dafür war eine Verhandlung im Jahr 2021 im Januar zuständig. Es ist eine Bewährungsstrafe bei rausgekommen. Glaube um die 3 Jahre. Davon ist ja mittlerweile 1 Jahr und paar Monate vorbei.

Nun wie man Sehen kann ist leider zwischendurch wieder schei..e passiert.

Die Beweggründe sind Schulden und eine schwierige Zeit.

Er ist nicht in U Haft. Und er macht fein seine restlichen Sozialstunden die er machen musste da er die Geldauflage nicht mehr zahlen konnte. Das seltsame ist, Ihm ist bei der ersten Hauptverhandlung kein Bewährungshelfer/ in beigestellt worden.

Nun hat er vor dem Amtsgericht mit Schöffen ein neuen Termin. Ein neuer Fall mit anderen Aktenzeichen und anderer Richterin.

Wenn es keine Bewährung mehr gibt was durchaus möglich ist bei einer Erwartung von mindestens 2 Jahren Strafmaß.

Nun die paar Fragen:

muss er nach der Verhandlung direkt ins Gefängnis ?

Oder ist eine weiter Bewährung möglich ?

Und was ist wenn eine Berufung eingelegt wird ?

Wie lange dauert sowas ?

Und muss er während der Berufungszeit ins Gefängnis ? Er hat ein festen Wohnsitz und bekommt leider Sozialleistungen. Und hat Familie und Freunde.

Danke noch mal für die Beantwortung der Fragen.

...zur Frage
  1. Im Normalfall nicht, möglich ist es aber .
  2. Unwahrscheinlich aber leider möglich.
  3. Kann nur ein Anwalt beurteilen
  4. Nach dem Urteil normalerweise so 2-3 Monate bis er einwandert.
  5. Das er Freunde und Familie hat interessiert niemanden, ihn hat es ja auch nicht interessiert das seine Opfer Famile hatten.
...zur Antwort

Anbieten mit Ihm Zeit zu verbringen solltest du , aber nicht zu etwas drängeln.

...zur Antwort
Naja

Ich habe immer schon ungerne Hausarbeit gemacht, auch früher als Ich in deinem Alter war, meistens nur weil Ich musste.

Jetzt muss Ich zum Glück nicht mehr, jetzt kann Ich das auch mal vor mir her schieben ;)

...zur Antwort

Ich kann dir vieleicht 5 Frauen nennen die sowas " gefahren " sind und einfach gesagt jede von denen hätte Ihren Führerschein mit der Fahrweise nicht bekommen.

Konkret , das Auto ist einfach zu Groß für Deutsche Verhältnisse, völlig unnötig damit hier rumzufahren.

...zur Antwort

Du bist absolut kein Zeuge den man bei einem " Vorgehen " gegen den Lehrer " rufen würde, keine Ahnung wieso irgendwer das denkt.

Wie die Klasse sonst auftritt wird wenn dann ein anderer Lehrer der euch unterrichtet beurteilen.

Also ja , deine Mitschüler können zusammen ein Schriftstück aufsetzen und dieses beim Rektor einreichen und im gleichen Zug um ein Gespräch bitten.

...zur Antwort

Mach da niemals mit, der Laden schüttet dich mit Werbung zu.

Klar kannst du da Gewinnen, aber unwahrscheinlich.

Die Lottosysteme die dort verkauft werden sind überteuert.

...zur Antwort

Nein das war kein Jinn sondern ein Minotaurus

...zur Antwort

Dann mach mal einen Vortrag darüber wie es uns gehen wird wenn wir demnächst wirklich Probleme mit der Gasversorgung in Deutschland haben.

...zur Antwort

Der Anruf ist Kostenlos und taucht auch in keiner Rechnung auf : https://www.telefonseelsorge.de/telefon/

...zur Antwort

Auch an Flughäfen gibt es Spührhunde, lass es bleiben irgendwelche Drogen mitzunehmen.

...zur Antwort

Definitiv mit deinen Eltern darüber reden und es auch der Polizei melden, damit Sie die andere Leute nochmals sensibilisieren kann auf so Personen zu achten.

...zur Antwort

Tauschen sollte man mit Kontaktlinsen nicht.

Der Kontakt mit dem Wasser sollte wegen der Keime im Wasser vermieden werden.

Solange du also nur schwimmst und kein Wasser in die Augen kommt, ist das kein Problem.

...zur Antwort

Klimafreundlich = Kein bißchen , das Wasser wird km weit durch die Gegend gefahren, aus Frankreich. Plastikverpackungen sind ebenfals eine Klimasünde.

Gesundheitlich muss Ich dir zustimmen das du durchaus mit Microplastik im Wasser rechnen kannst da die Flasche eben aus Plastik ist, beim Rest weiß Ich es nicht.

Das reine Wasser aus dem Hahn ist in den meisten Fällen definitiv besser als das Volvic Wasser.

...zur Antwort