Kenn ich

In meinen Freundeskreis bin ich Nerd-König. Ich habe so viele spezielle Hobbys und Interessen, aber ich finde das irgendwie auch cool, das ich mich in manchen Dingen einfach so verlieren kann, ich brauch kein Alkohol, keine Drogen, ich brauche Harry Potter (Zum Beispiel) um mich total in eine andere Welt zu beamen

...zur Antwort
Ich brauche dringend Rat?

Hey hey, seit gestern ist es wieder mega komisch in der Wohnung. Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben. Ich fange am besten von Anfang an.

Wir sind seit fast einem Jahr in der Wohnung und am anfang, als wir eingezogen waren, wurde es komisch und ich bekam ein mulmiges gefühl.

Es hörte sich jeden Abend so an als würde jemand mit einem Schlüssel in unsere Wohnung kommen, aber immer wenn wir an der eingangstür geschaut haben war dort niemand.

Nach einiger Zeit haben wir uns damit abgefunden und dachten das es hellhörig ist, obwohl wir sonst nie die Nachbarn hören.

2monate nach dem Einzug sind wir in der nacht wach geworden weil meine Wasserflaschen plötzlich im bett geöffnet lag an unseren kopf und wir nass waren. Wir haben es abgetan, dass ich im Schlaf was trinken wollte.

Vor einem Monat kam unser Nachbarn zu uns und meinte das wir nachts bitte leiser sein sollen. Ich fragte ihn was er gehört hat und er meinte das wir um 2uhr nachts umgeräumt haben, aber wir haben um die zeit tief und fest geschlafen.

Jetzt fängt es wieder an. Gestern dachte ich meine Frau ist wieder zuhause und räumt in der Küche auf.

Ich hab sie freudig begrüßt aber als ich in der Küche war, war dort niemand.

Es hat sich angehört als würde sie in den schränken etwas einräumen.

Und jetzt waren klopfgeräusche an der Eingangstür aber niemand war dort.

Danach hörten wir eine tüte rascheln und als wir nach gesehen haben war alles wie wir es hinterlassen haben.

Ich habe langsam echt schiss weil wir keine rationale Lösung dafür bekommen und ich hoffe jemand kann mir helfen.

...zum Beitrag

Ratten.

Ratten in den Schränken und es hört sich an als würde jemand einräumen.

Ratten, klettern den Türrahmen hoch und es hört sich an als ob jemand in die Tür will, geht man nachgucken huschen sie weg, nichts zu sehen.

Ratten hinter der Wand, verschieben Dämmmaterial und Holzleisten, es hört sich an als ob man schwere Gegenstände bewegt.

Ratten, versuchen an Nahrung und Getränke zu kommen, und ja sie können Deckel öffnen.

Also die Erklärung dafür sind Ratten und der Kot hinterlässt auch einen Geruch wo es vielen von "mulmig" wird.

...zur Antwort
(Keine Sorge, hatte nie traumatische Erlebnisse oder so von daher kann es nicht daran liegen.)

Der Satz hat mich etwas zum lachen gebracht, weil genau darum geht es. Dein Gehirn würde dich mit dem vergessen der Kindheit davor schützen zu wissen das du ein Trauma hast. Also würde eine Person die ein Trauma erlebt hat, genau das sagen.

Aber es ist wohl so das es Menschen gibt wo das Gehirn vieles einfach wegfiltert, was zur Vergangenheit gehört, diese Personen leben halt mehr im hier und jetzt und das Gehirn schafft Platz für neue Eindrücke

...zur Antwort

Gehe mal zu Zahnärzt*innen, habe mal gelesen das es einen Zahn gibt, der am Auge was auslöst wenn der am Nerv beschädigt ist.

...zur Antwort

Naja, es gelangen mit deiner Spucke Keime ins Wasser und die können das schon verunreinigen, das ist dann ein Problem, wenn andere Leute mittrinken, aber wenn es eh deines ist, dann ist es eigentlich egal.

...zur Antwort
Nein, sehe ich überhaupt nicht so

Kann für die eine Person richtig sein und für die andere Person weniger richtig.

Ich finde das viele Menschen in toxischen Beziehungen gefangen sind, weil sie angst haben alleine zu sein. Ich habe schon Sätze gehört wie; "Ich kann nicht alleine lachen" oder "Ich möchte keinen Film alleine gucken" aber auch; "Ich könnte den Haushalt sonst nicht schaffen" oder " Weil ich jemanden brauche der Handwerklich begabt ist"

Manche machen sich und ihr Leben von einer Beziehung abhängig, und deswegen zerbrechen ganze Welten, wenn die Beziehung sich dann mal auflöst.

Ich finde es besser, wenn man auch für sich selbst stehen kann, wenn man auch ohne Beziehung ein ganzer Mensch ist, der seine Dinge alleine regeln kann, dann ist eine Beziehung ein nettes Plus, aber es ist nicht das wichtigste im Leben

...zur Antwort

Du nimmst durch weniger Essen auch nicht ab, das ist ein Irrglaube. Es ist wichtig das du regelmäßig isst, gesund und ausgewogen, davon nimmt man ab. Wenn du zu wenig isst, dann lagert dein Körper noch mehr Fett ein, und du wirst ehr dicker.

...zur Antwort

Woher weißt du den das sie "immer drauf" ist? Vielleicht nimmt sie nur schwere Medikamente oder hat eine Art Behinderung.

...zur Antwort

Es gibt da ein Sprichwort; "Don´t feed the Troll" also "Füttere nicht den Troll"

Du würdest den "Troll" also die Person die dich niedermachen will füttern, wenn du darauf eingehst, dich darüber aufregst, am besten noch ein Video darüber machst wie dich das ärgert.

Verschwende deine Zeit nicht an diese Leute, egal ob du 5 Zuschauer*innen hast oder 5 Millionen, das wird es immer geben

...zur Antwort

Dann schenke ihn doch eine Fahrt in einem besonderen Zug, einer Dampflock, oder eine besondere Strecke.

Im Bereich Fahrrad kann man ja auch viel machen. Du kannst Zubehör verschenken, oder eine Radtour zu einem besonderen Ort.

...zur Antwort
ja

Ja, doch, das geht. Das habe ich zu meiner Zeit auch mal erlebt, das kommt selten vor, doch besonders wenn man im 2. oder 3. Lehrjahr so langsam wirklich mitarbeitet und nicht nur im Weg steht, kann es dann sein das die Berufsschule dann mal nicht so wichtig ist wenn der Laden brennt

...zur Antwort

Wenn du es nur für dich nutzt ist es kein Problem, du kannst den Text ja auch auf Word kopieren und dort bearbeiten. Nur wenn du es dann veröffentlichst unter deinem Namen, dann wird das zum Problem

...zur Antwort

Ja, das kannst du machen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das da jemand anders bei ist, das zu begutachten das schafft die auch alleine.

...zur Antwort

Ich denke das du in er Bewerbung eine Frist gesetzt bekommst, das wenn die Schule losgeht du einen Platz haben musst. Aber genaueres kannst du erfragen, einfach mal anrufen oder auf der Website gucken was da für Bedingungen stehen

...zur Antwort

Nein, es geht nicht "klar". Du musst noch drei Jahre warten. Aber sehe es mal so, das wird ungefähr der Zeitpunkt sein an dem die letzte Staffel raus kommt, das heißt du kannst dann alles in einem Rutsch gucken und musst nicht so wie die anderen auf die letzte Staffel warten

...zur Antwort