Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich seit meiner Schulzeit viel verändert hat.

Bei drei Schularbeiten im Halbjahr war es für niemanden ein Problem, wenn man begründet und entschuldigt bei einer der Schularbeiten gefehlt hat. Das ist mir auch mal passiert. Niemand wäre je auf die Idee gekommen die Arbeit mit einer 5 zu bewerten.

...zur Antwort
Nein

Irgendwann bestimmt, aber sicher nicht heute.

...zur Antwort

Einfach nicht daran denken, dass dir schlecht werden könnte.

Meine Frau hatte das Problem als sie das erste Mal mit einer Fähre gefahren ist. Alleine die Angst, dass ihr schlecht werden könnte, hat dazu geführt, dass ihr tatsächlich schlecht wurde obwohl die Ostsee an dem Tag total ruhig war.

Bei der Rückfahrt war alles im grünen Bereich, weil sie gemerkt hat, dass es nur ihre Angst war die Schuld daran hatte, dass sie grün anlief ;)

...zur Antwort

Ist das nicht egal, was andere Leute haben und sich leisten wollen? Ich frage mich warum dich das so stört.

Du wirst es nicht glauben, aber die Schallplatte erlebt seit ein paar Jahren wieder einen neuen Höhenflug. Die Presswerke, die es noch gibt, müssen aufstocken, weil die Nachfrage aktuell nur nach oben geht.

Weißt du was an der ganzen Sache lustig ist? Diese Liebhaber von Platten kaufen auch CDs und streamen Musik. Die lassen sich das alles einen Haufen Geld kosten. Wahrscheinlich mehr als du für Musik ausgibst.

Genauso gut könnte man fragen, warum sich Fans jede einzelene CD kaufen. Also nicht nur die Standardversion, sondern die Deluxe- und Ultradeluxe und x Best-off. Ist doch auch unlogisch. Am Ende des Tages hat das was mit Emotionen zu tun. Ein gestreamtes Lied habe ich dann irgendwo gespeichert. Schön. Höre ich vielleicht 3-4 mal an und das war es dann.

...zur Antwort
Nein, ich habe nie ein Jahr verloren

Ich war zwar ein verdammt fauler Schüler, der fast nie gelernt hat, aber es hat immer gereicht :)

...zur Antwort

Neuseeland und Australien nehmen nicht jeden auf.

Es gibt genug Länder auf der Erde die ähnlich groß wie andere sind, aber weit weniger Einwohner haben. Vergleiche mal Norwegen oder die amerikanischen Bundesstaaten Montana und New Mexico mit Deutschland.

...zur Antwort

Dein Vater bezahlt Unterhalt. Somit ist er seinen Verpflichtungen nachgekommen. Wenn deine Mutter zu wenig verdient, muss sie halt schauen, dass mehr rein kommt.

Die Höhe der Arztrechnung war ja bestimmt vorher bekannt. Da hätte man mit dem Arzt ja schon vereinbaren können wie man die bezahlt. Zur Not kann man das aber sicher auch jetzt noch.

...zur Antwort
Was würdet ihr machen?

Nichts. Sie ist bald 18 und sollte reif genug sein vorher über mögliche Folgen nachzudenken.

...zur Antwort

Zum Monat August muss ich dir jetzt eine gute und ein paar schlechte Nachrichten mitteilen.

positiv: es ist überall heiß
negativ: es ist überall teuer, es ist alles überfüllt, es ist Ferienzeit

Für Strand und Meer eignen sich alle Länder am Mittelmeer, der Ägäis oder der Adria. Güstig könnte man vielleicht noch in Bulgarien davon kommen. Was ihr euch an Sehenswürdigkeiten ansehen wollt, das müsst ihr wissen. Danach wird sich dann ja auch euer Zielland ergeben. Ewig lang fliegst du innerhalb Europas niergends hin. Von Frankfurt aus bist du in 4:30 Std. in Bulgarien, in 5:30 auf Rhodos oder in 3:30 in Reykjavik.

...zur Antwort

Für einen Großteil der Fragen, die hier so tagein, tagaus gestellt werden, braucht es keine intelligenzüberladene KI. Das würde sogar jeder C64 aus den 80ern beantworten können und für den Rest braucht es dann doch die User hier.

...zur Antwort

Das Land benötigt schon die entsprechende Infrastruktur. Die UEFA will Stadien mit einer Mindestgröße von 40.000 Zuschauern.

Niemand benötigt solche Stadien in Norwegen oder Finnland. Das derzeit stärkste Team in Norwegen, der Molde FK, kommt aus einer Stadt mit gerade mal 40.000 Einwohnern. Selbst zusammen mit Schweden wäre das unsinnig.

Eventuell wäre aus der Liste wohl Griechenland am geeignetsten

...zur Antwort

Braucht man nicht wirklich. Meine Eltern haben schon vor über 30 Jahren mal eine gekauft und nach 3-4 mal in Verwendung ist sie wieder irgendwo verschwunden und wurde nie mehr wieder verwendet.

...zur Antwort