In Stadt fahren, wo Film gedreht wird?

10 Antworten

Ja das ist schon sehr interessant,nur werde Szenen zusammengeschnitten ,und es wird sehr viel mit Simulation gearbeitet ,so dass man oft viel Fantasie braucht ,um die Drehorte und Szenen zu kombinieren

Klar! Also ich jetzt nicht, sollte man aber. So wie andere Fans zu Konzerten, Privathaushalt (bzw deren Eingangstor) etc fahren/fliegen.

Komne aus Münster, man sieht eher wenig, habe ich aber schon paarmal, eher zufällig, mal etwas vor unserer Klinik gedreht, tw. auch Sceneshots, ich weiß wo die tw abends mal sind, zufällig mal eine Szene geschmissen da es nicht abgesperrt war.

Sogar zu Drehspots, gesamt nur für einen Tag 10h Flug machen Einige. Friedhöfe... und das mehrfach. Da kenne ich ein paar.

Gehen tagelang jeden Tag in die Läden wo der Star gerne ist. Könnte ja sein das...

Finde ich gut. Mache das! Egal ob wer lästert, machst du ja für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 28.08.2025, 09:57

Stimmt.

Wahrscheinlich würde man dann genau die Woche erwischen wo man dahin fährt, wo nicht gedreht wird 🙈 Aber es geht ja hauptsächlich um die Stadt und es ist schon toll die Straßen, Gebäude etc. live zu sehen, die man sonst nur im Fernsehen sieht 😊 Und evtl. was von Dreharbeiten etc. zu sehen wäre halt einfach Schicksal.

Torontonian  28.08.2025, 10:12
@LaylaFan15

Jaa, wenn du aber in Fanforen guckst, tw ungefähre Zeiten hast wo die was machen und es Anzeichen gibt kriegt man was raus. Sowas wie hier mal; Hochsommer steht da ein Schneemann, Leute mit Winterkleidung, Futterbude die da nie steht, div. Menge Avis-Autos:-) Müssen lange vorab planen, feste Drehpläne wegen Verkehr etc

Was/wen magst du? Vllt passt was und ich kriege was raus. Fansupport💪

Du wirst so oder so enttäuscht. Weil die Straße nicht so aussieht, wie in der Serie.

Ich mag auch Aliens etc, aber deswegen würde ich nicht nach Roswell fahren.

Und ich mag auch den Song Hotel california. Würde da aber nicht übernachten.

Ich mag auch den Song "Major Tom", aber ich würde, selbst wenn ich eingeladen werden würde (das Geld hab ich ja nicht) bei SpaceX mitfliegen

Ich habe schon einige Male bei Filmdrehs zusehen können.

Nicht weil ich dahin gereist war, sondern weil Drehort meine Heimatstadt war.

Tödlich langweilig fand ich das. Nie im Leben würde ich absichtlich zu einem solchen Drehort fahren.

Wer es doch macht, der sollte sich darauf einstellen, dass Straßen großräumig abgesperrt werden um ungestörtes Arbeiten zu ermöglichen. Und darauf, dass ein Film aus einer Unzahl von Einzelszenen besteht die dann auch oft wiederholt werden müssen bis der Regisseur zufrieden ist.