Azoren vs. Madeira?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Azoren 50%
Madeira 50%

1 Antwort

Madeira besitzt eine schöne Natur und im Frühjahr blüht dort sehr viel Die Insel ist dafür bekannt und dementsprechend hoch ist der Besuch von Touristen. Regelmäßig wird Madeira auch von Kreuzfahrtschiffen angelaufen und dann wird die Insel regelrecht vom Tourismus überflutet.

Auf den Azoren gibt es keinen Massentourismus. Es gibt viel weniger Reiseveranstalter, welche die Azoren im Programm haben. Meist sind es dann Wanderreisen, denn kulturelle Sehenswürdigkeiten sind mir bei den Azoren nicht bekannt.

Fazit: Der Urlaub auf Madeira bietet mehr Abwechslung. Ein Urlaub auf den Azoren hat dafür die Sicherheit vom Massentourismus verschon zu bleiben.