Reiseziel: NYC vs London vs Singapur
Ich habe die Möglichkeit über Silvester (ab dem 27.12) nach London für eine Woche zu reisen. Hier könnte ich die Christmas lights und das Winter Wonder Land im Hydepark besuchen, natürlich auch die typischen Sports wie Tower Bridge etc.
Ansonsten würde ich im März/ April nächstes Jahr in den Semesterferien entweder nach NYC (1 Woche) oder eine Rundreise nach Thailand, Malaysia und Singapur machen. Hier neben Singapur auch Städte wie Melaka, Kuala Lumpur, Penang, Bangkok und Natur wie die Cameron Highlands, Koh Samui und den Angthong National Marine Park.
NYC wäre eher ein klassischer Städtetrip mit Besichtigung von Museen, berühmten Orten etc.
Was würdet ihr eher nehmen? Finanziell wäre London rein preislich von den drei Reisen am günstigsten. Danach NYC (ca. 2000€), am teuersten wäre die Thailand Rundreise, diese geht allerdings auch über zwei Wochen.
War jemand von euch vielleicht schonmal über Neujahr in London? Lohnt sich diese Reisezeit und das Erlebnis? Oder eher NYC oder Thailand? Gerne Erfahrungsberichte, sowie Empfehlungen!
LG :)
5 Stimmen
5 Antworten
Ich wohne in London und würde persönlich die Zeit zwischen den Jahren jedem abraten. Die Stadt ist einfach nur super voll. Macht keinen Spaß. Und Silvester irgendwo ausgehen ist auch super teuer (und muss weit im Voraus gebucht werden).
New York im Frühling ist super schön, immer wieder gerne.
Für deine geplante Asienreise sind zwei Wochen viel zu kurz. Entweder für nur eine Location entscheiden oder verschieben, bis du mehr Zeit und Geld dafür aufbringen kannst
Suedostasien wuerde ich schon mal streichen. Fuer das, was du dir da vorgenommen hast, sind 2 Wochen viel zu kurz. Du wuerdest die 2 Wochen fast nur in Bussen, Zuegen, Flugzeugen und auf Flughaefen verbringen und es bliebe kaum noch welche uebrig, um auch etwas von den Laendern zu sehen.
Ich war jetzt schon so 3 mal in london, auch im winter und ich finde es lohnt sich wirklich
nyc und süd/ost asien sind auch sehr coole ziele
nyc war ich auch schon aber im herbst desswegen kann ich nd sagen wies im frühling ist
Ich würde mich immer für die USA entscheiden.
🇺🇸🗽🦅NYC da war ich noch nie, Asien kenne ich,
London reizt mich nicht wirklich