Lohnt es sich den Flughafen zu verlassen und in die Stadt zu fahren?

10 Antworten

Ja kannst Du sehr gut machen mit dem Zug in die Stadt etwas bummeln und so. Ev auch noch etwas Schifffahren oder so. Schiffen gehören auch zum ÖV und können mit dem gleichen Ticket benützt werden. Am besten Googeln oder am SBB Schalter fragen welche Zone/ Ticket Du brauchst.

Klar - man hat mit dem ÖV knapp eine halbe Stunde in die Innenstadt und der ÖV ist auch sehr zuverlässig.
Nicht erschrecken: Schweiz ist sehr teuer und Zürich ist noch viel teurer....

LeniSofie
Fragesteller

Danke für die Warnung 😅

Bild zum Beitrag

Im Untergeschoss des Flughafens findest du die Bahn, diese fährt ( auf die Linie achten ) direkt an den Zürich Hauptbahnhof ( ca 25 Minuten )

Also ja reicht. Du solltest dann so ca 15:30 am Bahnhof in Zürich richtung Flughafen zurück fahren und hast somit genügend Zeit um etwas zu essen und dir die Stadt etwas anzuschauen.

 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

Klar, das sollte man auf jeden Fall machen

LeniSofie
Fragesteller

Okay super:) Wann sollte ich ungefähr zurück zum Flughafen fahren?

CleverRemo  30.05.2022, 08:06
@LeniSofie

1,5 Stunden vorher. Eine Stunde reicht aber wohl auch, weil ja alles schon einbecheckt ist.

Bedenke, wenn Du in Zürich "einreist", bist Du ausserhalb der EU. Du musst also für die Formalitäten der Ein und Ausreise Deine Zeit einplanen!

Bomberos911  27.05.2022, 08:39

Das kommt drauf an, von wo man einreist. Wenn man von Deutschland einreist, ist man immer noch im Schengenraum. Als ich in Genf gelandet bin, wurde nichtmal mein Ausweis kontrolliert. Kann also gut sein, dass man einfach rausspaziert.

Je nachdem, wo der Fragesteller hinfliegt, gibt es dann Ausreisekontrollen oder auch nicht.

minimax11  27.05.2022, 08:46
@Bomberos911

Du hast recht. Hatte ich nicht dran gedacht, das die Schweiz ja mittlerweile dazugehört .. 2008 glaub ich. Das vereinfacht ja einiges!